Nach Pokal-Aus folgt erfolgreicher Rückrundenstart

Voßwinkel, 03.04.2016 – Vor anderthalb Wochen schieden die TuS-Damen gegen den Landesliga-Tabellenführer Borussia Dröschede aus. Wie zu erwarten war der Favorit aus dem Iserlohner Ortsteil 90 Minuten spielbestimmend und setzte sich am Ende mit 6:1(3:1) durch.

Die Voßwinklerinnen hielten aber gut dagegen und konnten mit einem tollen Tor von Außenverteidigerin Johanna Kneer sogar für ein Erfolgserlebnis sorgen. Insgesamt eine gute Leistung der TuS-Damen unter den gegebenen Voraussetzungen.

Auf das Kreispokal-Halbfinale folgte nun der Rückrunden-Start in der Liga gegen den SV Endorf. TuS-Trainer Tobias Filthaut musste auf einige Spielerinnen verzichten. Aufgrund der engen Personaldecke sprangen Kati Peithner, Marci Rauer und Anna Senske-Lange ein und halfen aus.
Voßwinkel dominierte die Partie von Beginn an und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Die 3:0-Halbzeitführung schossen Linda Mutzenbach (13.), Lisa Kneer (18.) und Juliane Haxhiaj heraus.
In Durchgang zwei legte zunächst Linda Mutzenbach zwei weitere Treffer nach (62./65.) ehe kurz vor Schluss Juliane Haxhiaj (81.) und Antonia Gutland (83.) für den 7:0-Endstand sorgten.

„Wir haben trotz der angespannten Personalsituation eine souveräne Leistung abgerufen.“ sagte TuS-Betreuer Steffen Krawczyk nach dem Spiel.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.