Mitgliederversammlung geht harmonisch über die Bühne

Personelle Veränderungen im Vorstand, Ehrungen und einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2019 gab es auf der Mitgliederversammlung des TuS Voßwinkel. Zum Geschäftsführer wurde Raphael Knoche gewählt. Er löst Bruno Senske nach zehn Jahren ab. 1. Jugendleiter ist jetzt Carsten Janz. Die bisherigen Jugendleiter Detlef Bauerdick und Andreas Weische hatten nicht mehr kandidiert. Um die Jugendarbeit auf breitere Schultern zu stellen, wurde das „Team Jugend“ ins Leben gerufen. Ihm gehören  sechs Personen an: Carsten Janz, Aurelio Cais, Andreas Weische, Maximilian Kessler, Marcus Koppel und Detlef Bauerdick.

Vorstand

Tanja Lange (2. Kassiererin), Michael Kauke (2.Vorsitzender), Marian Knoche (Fußball-Obmann) und Christoph Giese (Leichtathletikwart) wurden ebenso wie die Beisitzer Marco Hauschulte, Barbara Rautenstrauch und Julia Zacharias in ihren Ämtern bestätigt. Detlef Bauerdick und Bruno Senske, der zudem in den Ehrenvorstand gewählt wurde, kehrten als Beisitzer in den Vorstand zurück.

Ulrich Lemmer

Für Verdienste im Sport gab es zahlreiche Auszeichnungen: 20 Jahre ist Ralf Stecken im Bezirk Südwestfalen des Westfälischen Tennisverbandes aktiv. Ihm wurde die bronzene Ehrennadel des WTV vom 1. Vorsitzenden Thomas Weber überreicht.

Geehrte und Redner

Wolfgang Jochheim, Ulrich Bigge und Ulrich Schenzer wurden für mehr als 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Fußball-und Leichtathletikverband Westfalen mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet. Heinrich Hasterok engagiert sich seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlich. Er erhielt die FLVW-Silbernadel. Die Ehrungen nahm Ulrich Lemmer, Vorsitzender des Fußball-und Leichtathletikverbandes Kreis Arnsberg, vor. Er unterstrich die Notwendigkeit des ehrenamtlichen Einsatzes, ohne den die anfallenden Aufgaben in einem Verein nicht gestemmt werden könnten.

FLVW-Ehrung

Als verdiente Aktive und Passive wurden Gerhard Wolf, Bernie Zacharias, Urban Giese, Clemens Wiegard und Franz-Josef Christiani für 60-jährige Mitgliedschaft und Treue ausgezeichnet. Seit 50 Jahren sind Gerfried Müller, Ulrich Zacharias und Manfred Velmerig im Verein. Auf 25-jährige Mitgliedschaft blicken  Jörg Schmidt, Felix Hütter, Olaf Kemper, Heinrich Hasterok, Kurt Zacharias, Clemens Stecken, Waltraud Dünschede, Barbara und Stefan Rautenstrauch, Mirjam Dülberg, Sandra Schatton und Hubert Weische zurück.

Mitglieder

2019 wird der TuS 100 Jahre alt. Das Jubiläumsjahr wird eingeläutet mit dem Neujahrsempfang am 4. Januar, den der TuS ausrichtet. Die Sportwoche findet vom 29.5. bis zum 2.6. statt. Zu den Höhepunkten zählt die Austragung der Kreispokalendspiele Christi Himmelfahrt.  Die Feierlichkeiten rundet ein Kommersabend entweder am 28.9. oder am 5.10. ab. Ein Jubiläumsheft – u.a. gespickt mit Geschichten aus den 100 Jahren TuS Voßwinkel – wird ebenfalls erscheinen.

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.