LA-Wettkampfgruppe – Trainingslager in Paderborn

Der dritte Anlauf führte endlich zum Erfolg, nachdem das Trainingslager in Paderborn zweimal wegen Corona verschoben werden musste. Am Wochenende 27./28. November durfte die Wettkampfgruppe der Leichtathletik-Abteilung sich auf den Weg zum Ahorn-Sportpark begeben, wo sie zwei Trainingseinheiten am Samstag und eine am Sonntag absolvieren konnten.

Übernachtet wurde in der wunderschönen Jugendherberge der Wewelsburg, die in einem ihrer Türme noch eine Turnhalle beheimatet. Diese wurde am Samstagabend noch für teambildende Maßnahmen genutzt. Vorbereitet wurden die Spiele durch unsere neuen Gruppenhelferinnen Mia Brüne und Lena Hauschulte.

Durch zwei Elternteile, eine weitere Gruppenhelferin, Alina Schlüter, und den Trainer der Wettkampfgruppe konnte dieses, in der Corona-Zeit nicht selbstverständliche, Wochenende realisiert werden. Wenn eine Hallensaison 2022 stattfinden darf, wurden die ersten Grundlagen im Ahorn-Sportpark und der Wewelsburg gelegt. Eine Wiederholung des Wochenend-Trainingslagers im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen.

Das nächste schon geplante Trainingslager führt uns in den Osterferien 2022 ins Jugendzentrum Ronneburg in Süd-Hessen.

(web/Christian Breitbach)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.