„Inside TuS“ – Civan Mustafa

In unserer heutigen Folge aus der Reihe „Inside TuS“ stellen wir euch einen Neuzugang von TuS I vor, der – ohne jedwede Übertreibung – ein absoluter „Volltreffer“ für unseren Verein ist. Eher zufällig führte ihn sein Weg zum Turn- und Spielverein; umso glücklicher sind wir, dass er bei uns gelandet ist. Nicht nur auf, sondern insbesondere auch neben dem Platz ist er ein sehr sympathischer Mensch und ein „ganz feiner Kerl“, wie Co-Trainer Uli Bigge zu sagen pflegt. Aber lest selbst!

Hi, ich heiße Civan Mustafa, genannt Shani. Geboren bin ich am 13.04.1990 in Hassake (Syrien) und komme aus Meschede.

mustafa

Seit wann bist du beim TuS und welche Position/Aufgaben bekleidest du im Verein?

Zum TuS Voßwinkel bin ich im Oktober 2020 gekommen und spiele hier im offensiven Mittelfeld.

Wie sieht deine fußballerische Karriere bis heute aus?

Beim SSV Meschede habe ich in der Jugend angefangen und durfte anschließend bei der U19 in Neheim unter Trainer Sascha Eickel spielen. Mein größter Erfolg war der Aufstieg in die Westfalenliga mit dem SC Neheim.

Was macht den TuS für dich so besonders bzw. warum hast du dich für den TuS entschieden?

Der TuS hat nicht nur eine sehr junge und gallige Mannschaft, sondern mit Marco Grebe und Uli Bigge ein sehr gutes Trainerteam. Wir sind alle wie Brüder und eine Familie und das macht für mich das Team aus. Wichtig ist immer: füreinander da zu sein!

Wie versuchst du die Pandemiezeit ohne Vereinsfußball zu überbrücken?

Es ist aktuell sehr schwierig ohne Fußball, v.a. wenn man seit seiner Jugend leidenschaftlich gerne Fußball spielt und so gut wie jedes Wochenende auf dem Platz steht. Dennoch versuche ich natürlich mich weiterhin fit zu halten und sportlich zu bleiben. Meistens gehe ich joggen oder Fahrradfahren.

Der Redaktion ist zu Ohren gekommen, dass du die aktuell trainings- und spielfreie Zeit nutzt, um deine technischen Fertigkeiten an der „Murmel“ zu verbessern?

Das stimmt, und das ist auch besser so. (lacht)

Warum?

Es gab da vor ca. 11 Jahren einen ziemlichen Fauxpas: Während eines Spiels hatte ich die glorreiche Idee einen Trick auszuprobieren, der bis dahin schon nie funktioniert hatte. Nach dem ersten (Fehl-)Versuch bat ich dann meinen Gegenspieler, mich doch bitte nicht anzugreifen…

Was dieser dann auch nicht tat?

Ja, aber es brachte rein gar nichts. Ich probierte es noch weitere drei Mal, bis schlussendlich der Ball ins Seitenaus trudelte.

Bereits im ersten Spiel zeigte Civan seine

Civan feierte einen Einstand nach Maß, mit zwei Torvorlagen bei seinem Debüt gegen den SuS Langscheid/Enkhausen (4:4)

Und nun, zu guter Letzt: Was wünschst du dir für die Zeit nach der Pandemie?

Das Wichtigste ist, dass wir alle die Zeit der Pandemie gesund überstehen und das wünsche ich euch und uns allen. Sportlich sehen wir uns hoffentlich bald wieder auf dem Platz; mit vielen Toren, Siegen und Fußballfreude für den TuS Voßwinkel.

Bleibt sportlich ⚽️! Bleibt gesund🍀!

Euer Civan

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.