HKM der Frauen in Iserlohn

Am vergangenen Samstag ging es für die TuS-Damen zu den Hallenkreismeisterschaften der Frauen aus den Kreisen Arnsberg, Iserlohn und Lüdenscheid.
Durch die Ausfälle von insgesamnt 12 Spielerinnen, standen Trainer Tobias Filthaut nur sieben Spielerinnen zur Verfügung.

Mit dieser denkbar schlechten Voraussetzung ging es in die sehr schwere Gruppe am Samstag Abend.
Im ersten Spiel wartete direkt das Landesliga Top-Team der Borussia Dröschede auf die Grün-Weißen. Standesgemäß führte der Favorit aus dem Iserlohner Ortsteil früh mit 1:0, fand allerdings gegen die gut stehende Voßwinkler Defensive kaum Lücken. Die TuS-Damen wiederum nutzen innerhalb einer Minute zwei Konter zur 2:1-Führung – die Halle stand Kopf! Dröschede schaffte zwar 40 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich, dennoch war es ein riesen Spiel und ein super Egbenis der Filthaut-Truppe.

Das zweite Spiel ging knapp, aber nicht unverdient gegen die SF Sümmern (Tabellenführer der Iserlohner Kreisliga) mit 2:0 verloren. Zu sehr auf die Defensive konzentriert vergaßen die TuS-Damen das Fußballspielen ein wenig.

Das klappte gegen die Reserve des TuS Oeventrop bedeutend besser. Mit 6:2 schlugen die Voßwinklerinnen den Tabellenführer der Arnsberger Kreisliga.

Im Spiel gegen das stärkste Team dieser Gruppe, die Bezirksligamannschaft des LTV Lüdenscheid, merkte man den Grün-Weißen die Müdigkeit dann an. Etwas zu hoch, aber verdient verlor man am Ende mit 6:1. Bemerkenswert I: Die zwischenzeitliche 1:0-Führung erzielte Marina Rath per Kopfball-Hammer nach eine Ecke von Juliane Haxhiaj.

Den vierten Platz sicherte sich die Filthaut Truppe dann im letzten Spiel gegen den Tor- und Punktlosen Tornado Westig mit einem souveränen 3:0-Sieg. Bemerkenswert II: Wieder erzielte Marina Rath per Kopf ein Tor, wieder nach einer Ecke von Juliane Haxhiaj – Die einzigen beiden Kopfballtreffer im Turnier ! ! !

Alles in allem ein gutes Turnier unter den gegebenen Voraussetzungen.

Tore: L. Kneer (4), J. Haxhiaj (3), M. Rath (3), A. Gutland (2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.