Helft uns für die Menschen in der Ukraine

Ein friedliches „Hallo“ an Alle!

Und zuallererst ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bereits jetzt schon ihre Hilfe auf die unterschiedlichste Art und Weise zugesagt haben! Überwältigend!

Ihr wisst und seht alle tagtäglich, was in der Ukraine aktuell los ist. Das gesamte ukrainische Volk erlebt seit einigen Tagen die absolute Hölle. Familienväter müssen sich von ihren Frauen und Kindern trennen, um ihr Land zu verteidigen. Hunderttausende Menschen müssen ihre Heimat verlassen um zu überleben.

Genau jetzt sind wir gefordert! Wir als TuS Voßwinkel fühlen uns verpflichtet, diesen Menschen zu helfen. Auch wenn wir den Krieg nicht ansatzweise verhindern können, haben wir mit allen Unterstützern die Kraft, hier für einen guten Zweck etwas auf die Beine zu stellen.

WIR WOLLEN HELFEN!

In Zusammenarbeit mit der Stadt Arnsberg haben wir Kontakt mit unserer Partnerstadt Olesno (Polen) aufgenommen. Am Freitag, den 11.03.2022 von 18-20 Uhr sowie am Samstag, den 12.03.2022 von 08 – 14 Uhr bieten wir in der Schützenhalle Voßwinkel zwei Termine an, an denen die gesamte Bevölkerung aus Voßwinkel – und hoffentlich darüber hinaus – uns diverse Sachgegenstände bringen können.

Im direkten Nachbarland Polen, auch in der Umgebung von Olesno und in der Stadt selbst kommen bereits viele Geflüchtete an. Dort werden Unterkünfte und die notwendigste Versorgung gesichert. Sie brauchen dringend unsere Unterstützung, um die Menschen bestmöglich zu versorgen und unterzubringen, die wegen Krieg, Leid und Tod ihre Heimat verlassen mussten.

Es wird vor allem um im Flyer aufgelisteten Sortimente gehen. Versucht bitte jetzt schonmal, die Sortimente bei euch oder euren Familien und Freunden zu sammeln!

Wir werden uns im Anschluss an die Sammelaktion persönlich darum kümmern, dass die Spenden ihren Weg nach Polen finden und da hoffentlich den Bedürftigen und den Helfern vor Ort das Leben ein Stück weit vereinfachen.

Wenn ihr noch Fragen habt, richtet diese bitte an hilfe@tus-vosswinkel.de!

Wir müssen diesen Menschen helfen! DANKESCHÖN!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.