Gute Leistung, tolle Moral, leider keine Punkte !!!!

Gegen den Tabellenführer aus Schmallenberg zeigte unsere Erste eine gute Leistung. Am Ende des Spiels blieben dann aber leider keine Punkte im Waldstadion.

Taktisch und kämpferisch eine gute Leistung in Halbzeit 1

Leider musste Magno mit Knieproblemen am Spieltag passen. Damit war das Lazarett um Julian Klein, Dennis Mika, Raphael Knoche, Paulo Diniz und Julian Strunz auf insgesamt sechs Spieler angewachsen. Also keine guten Vorzeichen, wenn man den Tabellenführer erwartet.

Von Beginn an stand unsere Mannschaft gefühlt noch etwas tiefer als sonst üblich. Geschickt stellte man die Räume zu und Schmallenberg konnte nicht durchs Zentrum kombinieren, kam aber auch nicht auf den Außenpositionen in gefährliche Situationen. Man hätte wohl von einem dahin plätschernden Spiel sprechen können, es war aber eine gute Abwehrleistung der Grün-Weißen! Leider kam der Gast aus Schmallenberg mit dem Halbzeitpfiff zur ersten hundertprozentigen Gelegenheit, die sie dann auch zum 0:1 nutzten!

Spiel auf des Messers Schneide in Halbzeit 2

In Halbzeit zwei dauerte es dann nur vier Minuten bis zum 2 : 0. Der Gast aus Schmallenberg spielte dabei über ihre rechte Seite, brachte den Ball in den 16er, wo Visar Rama zum 2:0 einschob.

Ein blitzsauberer Konter und ein tolles Dribbling von „Lelo“ Lampros, den er aus halbrechter Position im Schmallenberger Gehäuse einschoss, brachte den Grün-Weißen den Anschlusstreffer 62. Spielminute. Der TuS war also weiterhin im Spiel. Das Team kämpfte weiterhin um jeden Ball und hatte die größte Chance, als in der 74. Minute Timo Jürgens im Eins gegen Eins auf den Torwart zulief und leider beim Abschluss ausrutschte.

In den letzten zehn Minuten stellte unser Team den Gast dann vorn komplett zu. In der Folge kam es zu einigen Standards, die leider nicht zum Ausgleich führten. Bei der letzten Ecke in der letzten Spielminute kam dann selbst Fabi Fillies mit nach vorn. Nach dieser Ecke schoss Schmallenberg dann einen Konter zum 3:1 ins leere TuS-Tor ein.

Unterm Strich wäre sicherlich ein Punkt drin gewesen. Mit dem Spiel hat unsere Erste aber ein Signal gesetzt. Auch gegen den Tabellenführer wäre etwas drin gewesen. Wenn wir mit dieser Konzentration, diesem Engagement und dieser Bereitschaft weiter spielen, werden wir Punkte in dieser Liga holen. Das Kommen hatte heute sicher kein Zuschauer bereut.

In diesem Sinne #geilerTuS

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.