Gut aufgestellt für die Saison

Am Donnerstag, 09.09., fand ein Elternabend für unsere Mädchenmannschaften statt, um für die neue Saison zu planen. Und wenn hinterher klar ist, dass 60 Würstchen im Brötchen für das leibliche Wohl gesorgt haben, dann kann man sicher sein: Dieser Elternabend war richtig gut besucht!
Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal herzlich für das Kommen, Unterstützen und Ideengeben.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass wir für die Saison 2021/2022 eine U17 und U15 melden können. Die U13 wird Testspiele bestreiten. Insgesamt haben wir nun ca. 20 Spielerinnen im Alter von 10 bis 15 Jahren, die für den TuS auflaufen können. Eine extreme und zugleich schöne Entwicklung, denn die Jugend der Mädchen stand vor nicht all zu langer Zeit kurz vor dem Abmelden.
Aktuell haben wir gleich fünf Trainerinnen, die sich, oft noch neben ihrer aktiven Karriere in der Damenmannschaft, kümmern: Nina Dünschede, Verena Giese, Julia Michaelis, Lisa Kneer und Lena Dembinski. Als Betreuer unterstützt Tobias Filthaut bei organisatorischen Angelegenheiten.
Morgen früh steht das erste Spiel der U15 gegen Oeventrop an. Anstoß ist um 14:45 Uhr in Vosswinkel.

Übrigens:
Interessierte Mädels können jederzeit gerne zum Training kommen: Donnerstags von 17:30-19:00 Uhr.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.