Gierskämpen bestraft den TuS gnadenlos

Am 27. Spieltag stand im Waldstadion das Spitzenspiel der Kreisliga A Arnsberg auf dem Programm. Die an zwei stehenden Füchse empfingen den bereits feststehenden Meister FC BW Gierskämpen. Selbstredend erhielt der Gast als Glückwunsch für eine starke Saison und eine verdiente Meisterschaft vor Beginn des Spiels ein kleines Präsent.

Schmitz bringt Gastgeber in Führung

Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und es dauerte bis zur 27. Minute ehe Marvin Schmitz mit der ersten guten Torchance die Hausherren in Führung brachte.

Gierskämpen kam in der Folge etwas besser ins Spiel und bekam in der 39. Minute einen Freistoß zugesprochen. Die scharfe Hereingabe nutzte Kenneth Blaschke und bugsierte den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Tor der Grün-Weißen.

Das Spiel hatte nun etwas an Fahrt aufgenommen und die Mannschaft von Marco Grebe und Uli Bigge kam bis zum Halbzeitpfiff noch zu zwei großen Einschussmöglichkeiten. Schmitz und Bette hatten aber etwas zu genau Maß genommen, sodass der Ball das Tor jeweils um wenige Zentimeter verfehlte.

So ging es mit dem 1:1 in die Kabine. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den TuS. Die Chancen, sich für die bittere 1:3-Hinspielniederlage zu revanchieren, standen also nicht schlecht. Allerdings wäre Gierskämpen wahrscheinlich nicht Tabellenführer, wenn sie nicht in der Lage wären, jeden Fehler eiskalt zu bestrafen.

Gierskämpen kaltschnäuzig

Und so erteilte Gierskämpen dem TuS ein Lehrstunde und nutze die Nachlässigkeiten des Gastgebers gnadenlos aus. Top-Torjäger Christopher Gierse durfte so in der 57. und 68. Minute einen 2-Tore-Vorsprung herausschießen. Das Spiel schien entschieden zu sein.

Doch nur eine Minute später wurde Tobi Keute regelwidrig im Strafraum des Gastgebers von den Beinen geholt, sodass Schiedsrichter Dr. Olaf Brink folgerichtig auf Strafstoß entschied. Es durfte nochmal gehofft werden, doch die Ernüchterung folgte umgehend. David Bette nahm die Verantwortung auf sich, scheiterte aber an Blau-Weiß-Schlussmann Alexander Gierse. Gierskämpen freute sich. Allerdings entschied der Unparteiische auf Wiederholung, da einige Gästespieler zu früh in den „16er“ eingelaufen waren. David Bette wollte es nochmal versuchen und seine Sache besser machen. Gleiche Ecke und gleiches Ergebnis. Alex Gierse konnte den Ball entschärfen. Es kam an diesem Nachmittag eben alles zusammen und als Kenneth Blaschke in der 74. Minute einen Doppelpack schnüren konnte war die Messe endgültig gelesen. In der 83. Minute kam es dann knüppeldick, als Christopher Gierse mit seinem dritten Treffer des Tages das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte.

Zweite Niederlage in Folge. Nun haben Bachum und Müschede in der nächsten Woche die Möglichkeit am TuS vorbeizuziehen, da der TuS Spielfrei hat. Was den A-Liga-Meister angeht: Eine Möglichkeit haben die Grün-Weißen nun noch, um sich für beiden Saisonniederlagen zu revanchieren. Und das ist gar keine so schlechte: Am 25.05. ist Pokalfinale! Wir werden sehen…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.