Gekämpft aber zurecht verloren

Nachdem letztes Wochenende das Nachholspiel in Winterberg erneut dem winterlichen Wetter im Hochsauerland zum Opfer gefallen war, reiste TuS1 am heutigen Sonntag zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer BC Eslohe. Im Hinspiel, zu Saisonbeginn, trennten die beiden Mannschaften sich 2:2 unentschieden. Da sich unser Team im letzten Spiel gegen Freienohl sowohl kämpferisch, als auch spielerisch deutlich verbessert zeigte, hofften alle grün-weißen auf eine Fortsetzung des Trends. Folgende Startelf schickte das Trainerteam ins Rennen:

Fillies, Jürgens, Weische, Kleinhorst, Kurt, Gomes, Völker, Mustafa, Maliqi, Schulte-Weber und Schmitz

Druckvoller Beginn des BC Eslohe

Die Zuschauer im „Fun- und Sportpark Eslohe“ sahen gerade zu Beginn eine offensiv agierende Heimmannschaft, welche bereits nach fünf Minuten das erste Mal den Ball im Fuchsgehäuse unterbrachte. Allerdings entschied der Schiedsrichter bei dieser Situation noch auf Abseits und erkannte das Tor somit nicht an. In der 13. Spielminute war es dann aber soweit: Lüttecke, der mit einer starken Direktabnahme den Ball unhaltbar ins Kreuzeck nagelte, brachte den Gastgeber in Führung. Der komplett in grün gekleidete TuS machte aber zumindest kämpferisch da weiter, wo er begonnen hatte und erarbeitete sich sogar die ein oder andere Konterchance in der ersten Halbzeit gegen die weit aufgerückten Esloher. Oftmals ging der Ball aber schon in der eigenen Hälfte im Spielaufbau verloren. In der 25. Minute fiel durch Abstimmungsprobleme nach einer Hereingabe noch der zweite Treffer für die Hausherren, welches der Kapitän Hümmler freistehend mit dem Kopf erzielte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zum Pausentee.

In der Pause ermutigte Chef-Coach Grebe seine Mannen, kämpferisch weiterhin alles in die Waagschale zu werfen, was in weiten Teilen auch gelingen sollte.

Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter, wie die erste geendet hatte. Eslohe erspielte sich einige Torchancen und TuS1 versuchte mit allen legalen Mitteln dagegen zu halten. „Den Sack zu“ machte Eslohe in der 71. Minute per direktem Freistoß, den Dennis Krause aus 25 Metern verwandelte. Maliqi war es dann, der noch für den Ehrentreffer in der 80. Minute sorgte, nachdem er sich willensstark im Zweikampf durchsetzen konnte. Zum 4:1 traf in der 87. Minute der angeschossene Kropp. Ein Ergebnis, welches das Spiel sicherlich durchaus gut widerspiegelt.

Letztlich steht der TuS zwar am Ende wieder ohne Punkte da, zeigte aber Engagement und Kampfeswille. Daher kann die Mannschaft erhobenen Hauptes auf die nächste Aufgabe blicken. Am kommenden Sonntag stellt sich mit dem SV Schmallenberg/Fredeburg ein weiteres Schwergewicht der Liga im Waldstadion zu Voßwinkel vor und die Erstvertretung des TuS freut sich wie immer auf jede Unterstützung!

Bis dahin, alles Gute!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.