Fußballschule ein Riesenerfolg

Unser Beitrag von den Seiten Voßwinkel-Arnsberg, Der Westen und Blickpunkt Arnsberg.

50 Jungen und Mädchen in der Fußballschule des TuS: Der TuS Voßwinkel setzt auf die Förderung des Nachwuchses. Die dreitätige Fußballschule für F- und D-Junioren war ein weiterer Schritt auf diesem Weg. „Bei der Fußballschule ging es einerseits darum, mit den 50 Kindern Grundlagen des Fußballs – wie beispielsweise das Passen – einzuüben, andererseits sollten aber auch die Freude am Fußball und die Motivation für den Fußball verstärkt und gefördert werden“, so Jugendleiter Detlef Bauerdick zu den Zielen. In fünf Gruppen wurden die Kinder von eigenem TuS-Personal trainiert. Sogar der Co-Trainer der 1. Mannschaft, Ulrich Bigge setzte sich für die jungen Spielerinnen und Spieler ein. Die Torwartgruppe wurde unter anderen vom Voßwinkeler Eike Bansen, Torhüter der A- Junioren des BVB, trainiert. Kein Wunder, dass die Voßwinkler mit ihrer Aktion zufrieden waren: „Insgesamt war die Fußballschule ein Riesenerfolg. Alle Kinder haben toll mitgezogen, waren motiviert. Daran konnten auch die Wetterkapriolen nichts ändern. Besonders die Tatsache, dass wir die kompletten Trainingseinheiten mit eigenen Leuten gestemmt haben, erfüllt uns doch ein wenig mit Stolz“, so Andy Weische vom Organisationsteam.

Danke an alle aktiven Trainer, Kinder, Organisatoren und Sponsoren. Eure Jugendabteilung

  • Mädels unter sich (Und Raphi) 🙂
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.