Füchse verlieren weiße Weste im Waldstadion

TuS II : SV 1919 Herdringen II 2:4 (1:1)

Am vergangenen Sonntag unterlag TuS II der Herdringer Zweitvertretung mit 2:4. Die Mannschaft von Trainer Erlmann wurde wieder auf einigen Positionen neu besetzt. So liefen J. Kauke, M. Hauschulte, Keßler und Dünschede als Viererkette vor Thomas Klein auf. Davor wirbelten Kuhfeldt, C. Hauschulte, D. Panick und Guth im Mittelfeld und vorne sollten Prost und Becker für Gefahr sorgen.

Die Gäste waren überraschend schlecht in die Saison gestartet, haben sich aber in den letzten Spielen gefangen und so war die Partie zunächst ausgeglichen und auf – für C Kreisliga – sehr ansprechendem Niveau.

Die Füchse übernahmen relativ zügig das Spielgeschehen und kamen auch zu ersten Chancen. Prost wurde aber in letzter Sekunde der Ball vom Fuß genommen, Hauschulte klatschte den Ball nur an die Latte und Becker stand einen Schritt im Abseits. Währenddessen versuchten die Krähen über die schnellen Welschoff und Carpensano zu kontern, aber die TuS Abwehr war stets auf der Höhe. Doch wer sie vorne nicht macht bekommt halt hinten einen und so war es ein unglücklich abgefälschter Schuss, welcher Thomas Klein vor große Probleme stellte und den Abpraller konnte Welschoff in der 33. Minute zur glücklichen Gästeführung verwerten.

Die Füchse waren davon aber nicht wirklich schockiert und spielten einfach weiter nach vorne, was kurz vor der Pause belohnt werden sollte. Eine Flanke aus dem Halbfeld vom starken Guth landete genau auf dem Kopf von David Becker und das ließ dieser sich natürlich nicht entgehen und traf zum hochverdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Pause und personell unverändert wollte TuS II in den zweiten 45 Minuten weiter angreifen. Das Spiel lief aber überhaupt nicht mehr wie gewünscht und fortan waren es die Gäste, die hinten gut standen und vorne gefährlich wurden.

Nach einem unnötigen Ballverlust kam ein langer Ball auf Carpensano den dieser kurz vor der Außenlinie erlaufen und im Voßwinkler Tor unterbringen konnte. 2:1 für die Krähen und diesmal gingen die Köpfe bei den Füchsen etwas nach unten. Nach vorne kam nicht mehr so viel und wenn, dann wurden die Chancen leichtfertig vergeben und weitere Ballverluste begünstigten schnelle Gegenangriffe der Krähen, die aber mehrfach am sehr starken Thomas Klein scheiterten, der seine Mannschaft im Spiel hielt.

In der 72. Spielminute brachte dann ein Standard die Vorentscheidung für die Herdringer. Eine Ecke konnte nicht weit genug geklärt werden und den zweiten Versuch verwertete Marc Niemand per Kopf, wobei er seine Größenvorteile ausspielte und der TuS Deckung keine Chance ließ. Damit war das Spiel faktisch entschieden und auch die frischen Dembinski und Suca konnten dem Spiel keine entscheidende Wendung mehr geben. Völlig unnötig fiel dann auch noch das 4:1, doch die Füchse zeigten im Anschluss Moral und kamen durch Kuhfeldt – auf tolle Vorarbeit von Suca – zum 2:4. Weitere Chancen folgten und hätte Becker den Ball in einer Situation noch am Torhüter vorbei spitzeln können, wäre vielleicht sogar noch was möglich gewesen, doch so blieb es beim 2:4.

Eine Niederlage die aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung ging, die aber nicht hätte sein müssen, wenn man im ersten Durchgang die Chancen besser genutzt und im zweiten Abschnitt an die Leistung angeknüpft hätte. Hilft im Nachhinein aber nicht und so bleibt viel Arbeit in dieser Woche, um am nächsten Sonntag etwas Zählbares aus Küntrop zu entführen. Anstoß ist um 12:45 Uhr und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.