„Füchse“ und „Eulen“ mit Punkteteilung

Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Turn- und Spielvereine aus Müschede und Voßwinkel. Vom Start weg entwickelte sich eine „flotte“ A-Liga-Begegnung, der es aber in den ersten zwanzig Minuten an nennenswerten Torraumszenen bzw. -chancen mangelte. Die einzige Gelegenheit für unsere Erste bot sich dem seit Wochen sehr agilen Bette in der 11. Min, als er aus spitzem Winkel den Ball an den Pfosten drosch. Auf der Gegenseite war es der Müscheder Vento, der einen Freistoß aus rund 20 Metern knapp über das Voßwinkeler Gehäuse schoss.

War es in der Anfangsphase noch ein Spiel, in dem beiden Mannschaften in etwa gleich viel vom Spiel hatten, kam unser Team fortan immer besser in das Spiel. Man wurde immer druckvoller und Voßwinkel wurde zielstrebiger und durch gutes Pressing eroberte man sich viele Bälle im Mittelfeld. Einziges Manko war, dass durch fehlende Ruhe am Ball der letzte Pass nicht ankam bzw. zu ungenau gespielt wurde. Somit war es auch eine Standardsituation, die für die dickste Voßwinkeler Torgelegenheit in Hälfte eins sorgte. Nach einem herrlich getretenen Freistoß von Pascal Nölke, scheiterte Magno Silva mit seinem Kopfball aus 8m am oberen Quergebälk.
Damit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Unverändertes Bild in der 2. Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Müschede sein Spiel ein bisschen um. Man presste die Voßwinkeler Innenverteidiger Lukas Berens und Kapitän Raphael Knoche schon früh im Spielaufbau. Zudem suchten die Müscheder ihr „Heil“ in langen Bällen, um das gute Pressing unserer Mannschaft zu umgehen. Voßwinkel brauchte ca. 10 Minuten um sich hierauf einzustellen und hatte in der 55. Min. Glück, als urplötzlich Tim Schulte-Hobein freistehend vor unserem Keeper Kaiser auftauchte. Schulte-Hobein „chippte“ den Ball über Kaiser, aber der mitgelaufene Knoche konnte den Ball 5 m vor dem Tor noch klären.

Nach dieser Szene dann aber wieder das gewohnte Bild aus der ersten Hälfte: Voßwinkel war spielbestimmend und hatte die Chancen in Führung zu gehen.
In der 67. Min stand Paulo Diniz nach einem schönen Pass von Silva frei vor Müschedes Goalie Paech, umdribbelte diesen, legte sich den Ball aber zu weit vor, sodass der Ball im Toraus landete.
Kurz darauf dribbelte Timo „Pudding“ Jürgens in bester „Arjen-Robben-Manier“ von rechts in den 16er und hatte den Ball mustergültig auf seinem linken Fuß liegen. Seinem Schuss fehlte es aber an der letzten Präzision, dass Paech letztlich keine Mühe hatte den Ball festzuhalten.

Eine Viertelstunde vor Schluss dann der einzige Hochkaräter für den TuS Müschede. Einen scharf geschossen Freistoß konnte Kaiser nur nach vorne prallen lassen, aber „Fello“ Greis verzog den Abpraller völlig freistehend aus fünf Metern. Eine Chance aus der Kategorie „Den kann man schonmal machen“!

Voßwinkel mit der Chance auf den „Lucky-Punch“

Die letzte Möglichkeit des Spiels war dann wieder unserem Team vorbehalten. Wiederum war es ein gut getretener, ruhender Ball von Nölke, den Bette schön mit dem Hinterkopf ins lange Eck verlängerte. Aber irgendwie brachte der Müscheder Torwart den Ball noch um den Pfosten.

So blieb es am Ende bei einem torlosen Remis, das man gerne mitnimmt. Auch TuS-Coach Grebe zeigte sich äußerst zufrieden: „Eine tolle, sehr disziplinierte Leistung von uns heute.Wir haben kaum etwas zugelassen, aus dem Spiel heraus eigentlich nur eine einzige Möglichkeit. Wir hatten die Chancen den Dreier einzufahren, aber ein Unentschieden bei einem starken Tabellenzweiten aus Müschede nehmen wir gerne mit. Wir haben aus den zwei Rückrundenpartien vier Punkte geholt und dabei kein Gegentor kassiert. Darauf lässt sich aufbauen.“

Mit Beendigung des letzten Punktspiels 2016 gehen jetzt die Planungen für das nächste Saison-Highlight in die finale Phase. Am kommenden Samstag steigt die allseits beliebte TuS-Weihnachtsfeier mit den drei Seniorenmannschaften, Es wird gemunkelt, dass sich unsere beiden Holzener Neuzugänge Nölke und Jürgens schon eine ganz besondere Überraschung haben einfallen lassen. Auf Nachfrage der Redaktion bei den beiden rückten sie aber nicht mit der Sprache heraus. Sie wollten nur so viel verraten: „Es wird legendär…!“
Es bleibt also abzuwarten…
Weitere Infos folgen natürlich!

Bis dahin!
RK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.