Füchse starten mit Niederlage ins Jahr 2016

TuS II – TuS Bruchhausen II 1:2

Zum Start nach der Winterpause empfingen die Füchse aus Vosswinkel die Enten aus Bruchhausen im Waldstadion. Vor der Partie lagen die Enten auf Rang fünf und direkt dahinter Vosswinkel auf sechs. Dieses Jahr ist die Liga einfach sehr ausgeglichen und da sind solche Spiele gegen direkte Konkurrenten natürlich besonders wichtig und motivieren muss man gegen die Enten eh keinen.

So startete der TuS mit Klein – L. Kauke, M. Hauschulte, Keßler, Schröder – Guth, Suca, C. Hauschulte, J. Kauke – Schweda und Becker in die Partie und begann sehr druckvoll. Mit Rückenwind ging es Kasalla aufs Ententor, aber echte Großchancen waren Mangelware und entstanden eher aus Distanzschüssen und Freistößen aus dem Halbfeld.

Erst nach ca. 25 Minuten kam Guth auf links zur Flanke und Becker traf mit einem schwierigen Kopfball, bei dem er keine Möglichkeit mehr hatte den Ball zu drücken, nur die Latte. Das weckte die Enten aber auf und so kippte das Spiel mehr und mehr in die andere Richtung. Auch hier waren Chancen aber Mangelware und Thomas Klein war auch wachsam wie immer. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine. Wieder zurück auf dem Feld ersetzte Degen Suca und der TuS musste nun gegen den Wind spielen. In einer hart geführten Partie musste Degen nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung bereits wieder verletzt raus und Bruchhausen war nun deutlich öfter in der Hälfte der Füchse. Nach einer Ecke kam es dann wie es kommen musste und TuS II musste fortan einem Rückstand nachlaufen. Doch Zeit genug war ja noch.

Dennoch kamen die Bälle in der Spitze nicht an und je mehr die Füchse nach vorne taten, desto offener wurden sie hinten, was Bruchhausen zehn Minuten vor dem Ende mit dem Konter zum 0:2 bestrafte. In der Folge kam noch mal richtig Hektik in die Partie, was Schiri Waag nicht unterbinden konnte. Beide Seiten haderten mit der ein oder anderen Entscheidung, aber er war sicher nicht spielentscheidend und dass es am Ende nur noch zum 1:2 Anschluss durch Topstürmer Becker reichte, muss sich TuS II schon selbst zuschreiben.

Am Ende steht eine unglückliche, ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage gegen Bruchhausen, aus der TuS II seine Lehren ziehen muss. Nächsten Sonntag geht es nach Arnsberg, wo ein Auswärtsdreier Pflicht ist, um oben dran zu bleiben. Anstoß ist um 12:45 Uhr und Unterstützung wie immer gerne gesehen.                                                                           MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.