Füchse gegen Enten – Klassiker im Waldstadion

TuS Bruchhausen gegen TuS Voßwinkel – meistens ein Duell auf Augenhöhe. Doch während der TuS Bruchhausen mit 6 Punkten aus 3 Spielen relativ souverän in die Saison gestartet ist (6. Platz), steht TuS Voßwinkel nach 4 Spielen mit nur 4 Punkten auf Rang 9. Das kommende Spiel könnte also wegweisend sein für den weiteren Verlauf der Saison. Bei einem Sieg schiebt sich der TuS an Bruchhausen vorbei, bei einer Niederlage könnte man aber schon von einem verkorksten Saisonstart sprechen. Die oberen Tabellenplätze würden damit in weite Ferne rücken.

Auch das letzte Spiel gegen den SV Hüsten (1:0 Niederlage) trägt nicht dazu bei, mit breiter Brust in das Spiel gegen einen erwartungsgemäß starken Gegner zu gehen. Zudem muss der TuS weiterhin auf Timo „Pudding“ Jürgens, Jendrik „Langer“ Tölle, Marian „Schoche“ Knoche und Nico „HKH“ Höckel verzichten. Alles in allem also keine guten Voraussetzungen für das Spiel am Sonntag.

Doch bei all den vermeintlich negativen Umständen sollte man nicht die überzeugenden Siege gegen Allendorf und Langenholthausen vergessen. Dort zeigte der TuS zu was er in der Lage ist, wenn alle Spieler 100% konzentriert sind und der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmen. Wie Ulrich „guter Mensch“ Bigge sagen würde:“ Jungs, auf die Basics kommt es an!“
Am vergangenen Freitag wurde daher vor dem Training das Spiel am letzten Mittwoch besprochen und die Fehler analysiert. Der daraus entstandene Matchplan fand dann im anschließenden Training seine Umsetzung. Alle Spieler zogen gut mit und die Trainer waren zufrieden mit der Einheit. Bei der anschließenden obligatorischen Freitagskiste wurde dann das Wochenende eingeleutet. Freitag reimt sich eben doch auf Bier.

Der Mannschaftsgeist und Zusammenhalt stimmen also und die Spieler scheinen Bock auf den kommenden Sonntag zu haben. Folgende O-Töne nach dem Training hat der Reporter mitgeschnitten:

Lukas „Dagobert“ Berens:“ Ich glaube an die Jungs und an den Sieg. Da ich aber durch meine rote Karte immer noch nicht spielen darf, konzentriere ich mich zur Zeit auf das Kreisspiel im Training. Tunnel bringen Geld und Geld bringt uns weiter, insbesondere auf meiner Lieblingsinsel in Spanien.“

Raphael „Rapha“ Knoche: „Das Training hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht, insbesondere da ich zur Trainingsgruppe B gehörte. Da muss man nicht so viel laufen. Sonntag bin ich also wieder fit und mache ordentlich Meters.“

Julian „Strulli“ Strunz: „Ich hoffe der Trainer hat meine Abschlussstärke im Training gesehen. Ich habe ja im Spiel gegen Langenholthausen, nach einem feinen Solo, schon getroffen. Ich bin bereit für vorne drin!“

Marek „Gonzalez“ Kaiser: „Laut dem Trainer war ich am Mittwoch gegen Hüsten der beste Mann auf dem Platz beim TuS. Dies möchte ich Sonntag bestätigen. Falls es erneut zu einem Elfmeter gegen uns kommen sollte, wäre ich auch bereit, diesen erneut zu halten.“

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer am Sonntag!

D“Adonis“B

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.