Füchse feiern ersten Sieg im Jahr 2016 und bleiben oben dran

SV Arnsberg 09 II – TuS Voßwinkel II 0:4

Die Mannschaft von TuS II kann mit einem guten Gefühl in die nächste Trainingswoche gehen, denn am vergangenen Sonntag siegten die Füchse hochverdient beim SV Arnsberg. Trainer Schweda musste auf einigen Positionen umstellen und so begannen Klein – D. Panick, M. Hauschulte, Keßler, J. Kauke – Guth, C. Hauschulte, Kulik, Benthien, Schweda – Becker für die grün gekleideten Gäste.

Interessante Personalien gab es aber auch bei den Gastgebern, die mit – wen wunderts – logischerweise 11 Spielern antraten, von denen drei Flüchtlinge aus Guinea sind. Das ist schon bemerkenswert und meiner Meinung nach ein sehr schönes Zeichen der Integration, was man durchaus positiv erwähnen sollte.

Gegen wen gespielt wird ist aber egal, am Ende soll bei allem Spaß natürlich ein Sieg für den TuS auf der Habenseite stehen und so begannen die Füchse auch sofort sehr druckvoll und Thomas Schweda konnte den Arnsberger Schlussmann Ullrich bereits in der 5. Minute überwinden. In der Folge war TuS II deutlich feldüberlegen und drückte die Gastgeber nicht selten mit 11 Spielern in deren Hälfte, aber vor der Kiste waren die Grünen nicht konzentriert genug und gingen fahrlässig mit den Möglichkeiten um. Schweda scheiterte, Becker ließ zwei Hochkaräter liegen, Hauschulte verzog aus einem Meter, da er den „etwas“ schwächeren Rechten nicht nutzen wollte und der aufgerückte Keßler schoss nach einem Standard knapp über den Querbalken.

Die Arnsberger wiederum verlegten sich auf das Kontern über den agilen Sijaric sowie den sehr beweglichen Bethe der aber bei Daniel Panick in besten Händen war. Vor der Pause kamen die Gastgeber dann auch nur zu einer Chance, aber da brauchte es schon wieder Glück und Thomas Klein, um das 1:0 mit in die Kabine zu nehmen. Aus der Kabine kamen die Füchse dann mit Rückenwind und in der 58. Minute war es wieder Spielertrainer Schweda, der einen Freistoß auf den langen Pfosten zirkelte und genau dort versenkte. Ersatztorwart Böhmer war chancenlos und musste wenige Minuten nach seinem Positionstausch, der aufgrund einer Verletzung von Ullrich nötig gewesen war, hinter sich greifen. An dieser Stelle gute Besserung an den Arnsberger Schlussmann.

Mit dem 2:0 im Rücken konnten die Füchse noch besser aufspielen und nachdem Wilmes Keßler in der 60. Minute ersetzt hatte, konnte er sich bereits in der 71. Minute in die Torschützenliste eintragen. Nach Hereingabe von der linken Seite stand er da, wo ein Stürmer im Strafraum stehen muss und netzte den Ball aus kurzer Distanz ein.

Für ein weiteres Highlight sorgte Ex-Trainer und Altmeister Thorsten Kulik kurz vor dem Schluss, nachdem er schon einen Arnsberger Schuss geblockt hatte und am Boden lag, blockte er den Zweiten liegend per „Fallrückzieher“. Erzählungen nach zu urteilen sollen in diesem Moment einige Jungspunde ziemlich große Augen gemacht haben…

Den Schlusspunkt in einer sehr fairen Begegnung setzte dann der eingewechselte Marvin Prost, der eine Hereingabe von links mit der Hacke zum 4:0 vollendete.

Alles in Allem ein verdienter Sieg für die Reservisten, auch wenn in einigen Situationen die Disziplin und Zielstrebigkeit noch zu wünschen übrig ließen, aber um dies zu verbessern sind ja noch ein paar Spiele Zeit.

Wir sehen uns im Waldstadion…

MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.