Erste reist zum Tabellenführer

Am 12. Spieltag reist die 1. Mannschaft des TuS Voßwinkel zum Tabellenführer aus Gierskämpen. Nach dem schweren Spiel gegen Bachum ist dies die nächste Bestehensprobe für die Mannschaft von Grebe und Bigge.

Man erwartet in Gierskämpen eine kämpferisch und läuferisch starke Truppe, gespickt mit vielen individuell starken Spielern. Der TuS selbst will über eine mannschaftlich kompakte und taktisch konzentrierte Leistung das Spiel offen gestalten und wenn möglich 3 Punkte mitnehmen. Dass dies ein schweres Unterfangen wird ist klar, aber der Kader ist komplett, wenn auch 2-3 Spieler leicht angeschlagen sind.

Das Abschlusstraining am gestrigen Freitag verlief ohne die beiden Coaches, da der eine arbeiten musste und der andere im wohl verdienten Türkeiurlaub verweilt. Somit leitete Chris „Christl“ Degner das Training souverän und abgeklärt, wobei er nebenbei noch alle möglichen Wehwehchen mit seinen Zauberhänden behandelte. Degner selber: „Das Training war intensiv und hat richtig Bock gemacht. Es waren fast alle Jungs da. So konnte ich meine Art des Fußballs (Schaufeln, Anm.d.R.) einbringen. Dies könnte der Start einer großen Trainerkarriere sein.“

Der TuS geht somit gut gerüstet in das Spiel am Sonntag und hofft auf eure Unterstützung!
Bis dahin.
DBe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.