Erste mit Niederlage zum Saisonstart

Am ersten Spieltag der Kreisliga A Arnsberg der Saison 16|17 verlor TuS Vosswinkel deutlich mit 0:3 gegen den TuS Müschede. Lange Zeit hatte es so ausgesehen als würden sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Am Ende führten individuelle Fehler und eine zu harmlose zweite Hälfte letztendlich aber zu einer deutlichen Auftaktniederlage.

Das Spiel begann verhalten. Man merkte den beiden Teams den gegenseitigen Respekt an, sodass sich ein Spiel entwickelte, in der es wenig Torraumszenen gab. Die erste Großchance hatte der TuS Müschede. Zunächst konnte Klein einen sehenswerten Schuss von Müschedes Schulte-Weber mit einer tollen Parade zur Ecke klären. Der anschließende Eckstoß kam eigentlich ungefährlich auf den kurzen Pfosten, welchen Vosswinkels Schott mit dem Kopf klären wollte. Dies misslang aber gründlich und der Ball landete vom Hinterkopf am Querbalken des heimischen TuS. Glück für die Grün-Weißen (27.).

Mit dem Halbzeitpfiff kamen die in weiß spielenden Vosswinkeler zu ihrer bis dato größten Chance. Neuzugang Pascal Nölke scheiterte allerdings aus spitzem Winkel am gut parierendem Schlussmann Paech (45.).

Die Zuschauer im Waldstadion sahen in den ersten 45 Minuten eine Partie auf Augenhöhe. Es war kein fussballerischer Leckerbissen. Allerdings standen beide Teams in einer guten Ordnung und konnten die Angriffsbemühungen gegen sich zumeist früh unterbinden.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit hatte die Elf von Neu-Coach Marco Grebe Probleme ins Spiel zurückzufinden. Die gute Ordnung des ersten Durchgangs wurde vernachlässigt, sodass die Mannschaft aus dem Eulendorf sich ein leichtes Übergewicht erspielte, ohne aber gefährlich vor Torwart Thomas Klein aufzutauchen. Trotz alledem hatten die Füchse die erste große Chance zur Führung. Dennis Mika wurde im 16er in Szene gesetzt. Von der Müscheder Abwehrreihe sträflich aus den Augen gelassen, konnte er den Ball aber nicht im Müscheder Gehäuse unterbringen und setzte den Ball knapp, rechts am Tor vorbei (56.).

Quasi im Gegenzug wurde dies bestraft. Nach einer Aneinanderreihung von Fehlern im Vosswinkeler Defensiv-Verbund nutzte Felix Schulte-Weber seine Chance und lies den Ball zum 1:0 über die Linie kullern (57.).

Nur 9 Minuten später war es erneut Schulte-Weber der einen Stellungsfehler von Vosswinkels Kleinhorst bestrafte und eine an und für sich ungefährliche Flanke zur 2:0-Führung einnickte (65.).

TuS Vosswinkel versuchte in der Folge noch einmal alles, um eine Auftaktniederlage noch abzuwenden. Die Angriffe wurden aber oftmals zu überhastet und ohne die nötige Geduld zu Ende gespielt.
In der 90. Minute kam es dann knüppeldicke. Bei einem Konter des TuS Müschede kam es zu einer unübersichtlichen Szene im Mittelfeld, bei der TuS-Kapitän Raphael Knoche etwas gesagt haben soll, was den Schiedsrichter dazu veranlasste, ihn mit der roten Karte des Feldes zu verweisen. Die Entscheidung lies viele Fragen offen und auch auf Müscheder Seite konnte diese Entscheidung nicht wirklich nachvollzogen werden. Bei einem Stand von 0:2 in der 90. Minute kann man zumindest einmal fehlendes Fingerspitzengefühl beklagen.
Zu allem Überfluss setzte Müschede mit dem Schlusspfiff noch das 3:0 drauf und so wurde es dann letztendlich zu einem Spiel, das man schnell vergessen möchte.

Jetzt heißt es, das Spiel aus den Köpfen zu bekommen und dann führt die Reise am Sonntag nach Grevenstein, wo bereits der nächste starke Gegner auf den TuS wartet. Köpfe hoch und weiter geht’s Männers!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.