Erste kassiert in der Nachspielzeit den Ausgleich in Bruchhausen

Ärgerlich, aber nicht unverdient war das 1:1 Remis im Spitzenspiel bei den „Enten“

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Mit einem Sieg in Bruchhausen hätten die Füchse nicht nur die Siegesserie im Jahr 2017 fortgesetzt, sie hätten sich auch an Bruchhausen vorbei auf den dritten Tabellenplatz katapultiert. Verzichten musste unsere Elf dabei auf die komplette Innenverteidigung. Raphi Knoche laboriert bekanntlich an einem Mittelfußbruch und Lukas Berens weilte an diesem Wochenende beruflich in Hamburg.  Das Trainerteam vertraute auf diesen wichtigen Positionen zwei Youngstern. Nico Höckel (19) und Jonas Funke (20), Eigengewächse aus der Talentschmiede des TuS, spielten erstmals gemeinsam auf diesen Positionen und ich nehme es gern vorweg: Beide zahlten das Trainervertrauen mit guten Leistungen zurück. Ein weiterer Wechsel wurde in der Hintermannschaft durchgeführt. Marek Kaiser stand erstmals in diesem Jahr für den bisher starken Fillies im TuS-Gehäuse. Auch Marek machte ein starkes Spiel und war ein guter Rückhalt. Gut, wenn man zwei erstklassige „Handschuhkicker“ hat. Der genesene Kleinhorst meldete sich einsatzbereit und führte folgendes Team als Kapitän auf den Platz: Kaiser, Strunz, Höckel, Funke, Mika, Bette, Nölke, Kleinhorst, Jürgens, Diniz, Schmitz. Auf der Bank saßen Fillies, Keute, Sengöz und Silva.

Zerfahrener Spielbeginn

Beide Teams neutralisierten sich zu Spielbeginn. Ordnung und Zweikämpfe bestimmten das Spielgeschehen und die einzige nennenswerte Chance hatte Schmitz, der in der 7. Minute eine Bette-Flanke mit vollem Risiko direkt nahm und weit über das Bruchhausener Gehäuse jagte. Den ersten Paukenschlag gab es in der 18. Minute. Nico Höckel verursachte ein Foul im 16er und Schiri Bogucanin aus Iserlohn zeigte sofort auf den Punkt. Beim fälligen Strafstoß hatte Marek Kaiser den „Riecher“ für die richtige Ecke und fischte den Ball unten rechts aus dem Eck. Zwei schöne Flanken von „Strunni“ in der 27. und 30. Spielminute hätten jeweils einen Treffer verdient gehabt. Leider scheiterten Jürgens und Bette jeweils knapp. Einen Aufreger gab es nur eine Minute später. Einen Schuss von Pascal Nölke konnte Keeper Tuschmann nur zurück ins Feld abwehren. Paulo de Jesus Diniz war zur Stelle und verwertete den Abstauber. Leider erkannte der Schiri sehr zweifelhaft auf Abseits. Die dickste Chanche für Bruchhausen hatte Kai Oberreuter in der 43.  Zum Glück warf sich Dennis Mika in den Schuss aus kurzer Distanz und so ging es 0:0 zum Pausentee.

Füchse gehen in Führung

Nach der Halbzeit neutralisierten sich zunächst wieder beide Teams. In der 62. wurde der für Schmitz eingewechselte Magno Silva von zwei Bruchhausener Spielern in die Zange genommen. Den fälligen direkten Freistoß verwandelte Pascal Nölke sehenswert aus 22 m zum 1:0 für die Füchse. Bruchausen stellten in der Folgezeit auf 3 – 4 – 3 um und drängte auf den Ausgleich. Die Youngster-Abwehr stand aber weiterhin gut und ließ fast keine Torgelegenheiten zu. Die dickste Chance in dieser Phase hatte daher wieder unser Team. Tobi Keute, der mittlerweile für Bette im Spiel war, setzte sich über rechts gegen gleich drei Gegenspieler gekonnt durch und spielte eine scharfe Hereingabe auf Magno Silva. Der traf aber leider nur den Außenpfosten (70.), sonst wäre das Spiel voraussichtlich vorentschieden gewesen.

Ausgleich in der Nachspielzeit

So kam es wie es manchmal im Fußball kommt, wenn man den Sack nicht rechtzeitig zu macht. Kai Oberreuther brachte den Ball in der 92. Spielminute nochmal von links rein und Marcel Linke vollendete aus kurzer Distanz unhaltbar zum 1:1.

Ein insgesamt nicht unverdientes Unentschieden. Trotzdem sehr sehr ärgerlich aufgrund des späten Tores. Unser Team zeigte wieder eine ansprechende Leistung und ist in 2017 weiterhin ungeschlagen. Ein kleines Bonbon noch: Seit heute hat unsere Erste mit nur 22 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga.

Also Füchse: Die Entwicklung des Teams ist sichtbar. Macht da bitte weiter !!!!

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.