Erfolgreiche Teilnahme bei den NRW-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf

Die U16-Athletinnen und -Athleten der Abteilung Leichtathletik des TuS Vosswinkel stellten sich der Herausforderung eine Altersklasse höher in der U18 zu starten, da in Düsseldorf am 05.02.2023 keine NRW-Hallenmeisterschaften für die Altersklasse U16 angeboten wurden.

Umso erstaunlicher, dass Tim Welschoff in seinem 60m-Vorlauf mit guten 7,55s sogar den Einzug in die Zwischenläufe schaffte und dort seine persönliche Bestleistung (7,53s) vom Januar noch einmal einstellte. – Auch Heidi Brinkmann konnte in ihrem Vorlauf mit 8,44s überzeugen, hatte aber gegen die bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz keine Chance um in die Zwischenläufe einzuziehen. 

Gemeinsam mit ihren Staffelkolleginnen Jana Bürmann, Lena Hauschulte und Liz Brüggenthies (Ersatzläuferin Mia Brüne) schafften sie einen sportlichen Höhepunkt am Nachmittag mit der WJU18-Staffel über 4x200m. Im letzten Meisterschaftsrennen der Hallensaison 2023 überzeugte das Quartett mit einer weiteren Steigerung ihrer eigenen Bestzeit aus Dortmund (Westfalenmeisterschaften) und wurden in ihrem Lauf Dritter in 1:55,83min vor einem Kölner Verein. Damit belegten sie in der Gesamtwertung Platz 9 aller Staffeln aus NRW!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.