Dritte verliert umkämpftes Spiel in Mellen

Nach dem 2:0 Erfolg am vorherigen Sonntag gegen den SV Endorf, mussten die Füchse heute nach Mellen.

Auf einem ungewohnten trockenen Rasen schickten Herrmann und Sengöz folgende Elf auf den Platz:

Schulze- Matern-Zdebiak-Wenzel-Buck-Fresen-Mutlu-Lux-Aha-Streit-Becker .

Auf der Bank nahmen zunächst Schenzer, Gutland L., Leclaire, Herrmann, Liedhegener und Giese platz.

Mit RW Mellen wartete die nächste Erste Mannschaft in der Liga. Die Dritte startete gut in die Partie und erzielte durch einen satten Weitschuss aus 18 Metern durch Furkan Mutlu in der 16. Spielminute den verdienten Führungstreffer. Marke Traumtor. In den folgenden Minuten rollte ein Angriff nach dem Nächsten auf das Mellener Tor zu. Maximilian Becker verpasste in der 19. Minute nur knapp per Kopf und Sven Fresen knallte in der 22. Spielminute das Leder nach starker Vorlage von Mutlu aus 6 Metern an den Querbalken. Bei dieser Aktion verletzte sich Sven Fresen und lag im Tor des Gegners, zunächst wurde weitergespielt, von außen riefen einige Stimmen ,,Spiel den Ball ins Aus“ , daraufhin stellten laut Aussage einige Spieler von RW Mellen das Spielen ein, wobei das Spiel weiterlief und Fabian Aha stark auf den durchlaufenden Mutlu durchsteckte, dieser ließ den angeblich ,,nicht spielenden“ Innenverteidiger aussteigen und schoss den Ball stark in die linke untere Ecke.

Die Mellener Bank tobte und die sehr fairen Vosswinkler verzichteten aus dem Gedanken des Fair Plays auf den regulären Treffer!!!
An dieser Stelle ein Hut ab an die Mannschaft, die auf den eigentlich regulär erzielten Treffer freiwillig verzichtete.

In der 30. Spielminute kamen dann die Hausherren besser ins Spiel, 2 Schüsse aus dem Rückraum, sowie ein Schuss aus spitzem Winkel im Strafraum, flogen nur knapp am Vosswinkler Gehäuse vorbei.
Maximilian Becker schaffte es kurz vor der Halbzeitpause nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, nach dem er 3 Gegenspieler stark aussteigen ließ.

Somit ging es trotzdem mit einer verdienten 0:1 Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit, wurde von Minute zu Minute hitziger und die Hausherren aus Mellen von Minute zu Minute stärker. Die Dritte verteidigte stark, ließ aber dennoch Chancen der Heimmannschaft zu. In der 60. Spielminute vergab ein Spieler der Heimmannschaft eine 100 prozentige Torchance, in dem er es schaffte den Ball aus 3 Metern an das Außennetz zu schießen und nicht im leeren Tor unterzubringen. Vosswinkel stand weiter tief und versuchte die in der zweiten Hälfte stark spielenden Hausherren vom Strafraum fern zu halten. In der 76. Minute war die sonst gut verteidigende TuS Defensive einmal unachtsam und ließ einen Offensivspieler aus Mellen am zweiten Pfosten frei stehen. Dieser verwertete im zweiten Kontakt dann eine hereingebrachte Flanke zum zwischenzeitlichen 1:1. Die letzten 10 Minuten, waren sehr hart umkämpft und von vielen Fouls geprägt. Fabian Aha brachte in der 82. Spielminute einen Freistoß aus spitzem Winkel stark aufs Mellener Tor, jedoch konnte der aufmerksame Heimtorwart den Ball über die Latte lenken.
In der 87. Spielminute, verwertete RW Mellen dann einen Eckball per Kopf zum späten 2:1 Siegtreffer.
Die Dritte hätte auf Grund der starken kämpferischen Leistung sicherlich einen Punkt verdient gehabt.
Stephan Zdebiak bekam in der 90. Spielminute zu allem Überfluss noch die Ampelkarte und wird somit beim nächsten Meisterschaftsspiel fehlen.

Geht die Dritte in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung, geht das Spiel sicher anders aus! An dieser Stelle ist nochmal die starke Fair Play Aktion unserer Jungs zu erwähnen, die auf einen regulär erzielten Treffer verzichteten.

Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen.
Am kommenden Donnerstag reist die Dritte zum Pokalspiel nach Allendorf. Anstoß ist um 19:45 Uhr!

Bis dahin, geiler TuS.

CS

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.