Deutliche Niederlage in Rumbeck

Am 30.10.2022 verlor unsere erste Mannschaft mit 7:2 in Rumbeck. Die Geschichte des Spiels ist an der Stelle leider schnell und einfach erzählt. Man glich zwar den Treffer zum 1:0 Rückstand durch „Pippo“ Völker relativ schnell wieder aus, kassierte aber in Folge individueller Fehler bzw. Unachtsamkeiten bis zur Pause noch zwei weitere Gegentreffer, wodurch die personell stark gebeutelte Truppe von Coach Grebe mit einer ordentlichen Hypothek in die zweite Hälfte gehen musste.

Zunächst schien es aber so, als sei für die Füchse noch etwas möglich, da Käthler in der 55. Spielminute den Anschlusstreffer zum 3:2 schoss. Leider war das Aufbäumen nach zwei Minuten aber schon wieder vorbei, da Gierse einen berechtigten Foulelfmeter für die Gastgeber verwandelte und nur acht Zeigerumdrehungen später das 5:2 für Rumbeck folgte. Die mental geknickten grün-weißen mussten dann in den letzten 20 Minuten noch zwei weitere Gegentreffer schlucken, wodurch letztlich das 7:2 auf dem Spielberichtsbogen steht.

Unter der Woche wird in Voßwinkel nun die Niederlage aufgearbeitet und mit hoffentlich etwas besserer personeller Besetzung gegen den Tabellenführer aus Hüsten am nächsten Sonntag angetreten. Hier hat die Mannschaft die nächste Chance auf drei Punkte im enger werdenden Abstiegskampf.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.