Deutliche Niederlage in Bödefeld

Am zurückliegenden Sonntag trat unsere Erstvertretung zum Auswärtsspiel bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal an. Man hatte sich viel vorgenommen, dennoch fuhr man wieder punktlos zurück ins Fuchsdorf. Nach 90 gespielten Minuten stand es 5:0 für den Gastgeber. Nach dem Spielverlauf hatte sich diese deutliche Niederlage nicht abgezeichnet und war trotzdem nicht unverdient. In seiner Ansprache, appellierte Coach Grebe an die Motivation und Leidenschaft seiner Mannschaft. Ohne die nötige Bereitschaft zur Maloche, würde heute nichts zählbares herausspringen. Leider sollte er Recht behalten.

Ausgeglichene 1. Halbzeit

Nach seiner gelb-roten Karte, musste Civan Mustafa das Spiel als Zuschauer verfolgen. Neben den Langzeitverletzten fielen zudem krankheitsbedingt Gomes und Sengöz aus, sodass dem Trainergespann Grebe/Bigge ein 14-Mann-Kader zur Verfügung stand. Die Startaufstellung stellte sich somit folgendermaßen zusammen: Fillies (TW) – Jürgens, Knoche (C), Greis, Strunz – Kurt, Kleinhorst, Weische, Maliqi – Völker, Schulte-Weber, auf der Bank nahmen zu Spielbeginn Schwam, Burgard und Johnke Platz.

Nach anfänglichen Zögern, stellten unsere Grün-Weißen den Gastgeber konsequent im Spielaufbau zu und setzte auf hohe Ballgewinne und schnelle Umschaltmöglichkeiten. Ballgewinne in aussichtsreicher Feldposition waren auch durchaus vorhanden, jedoch fehlte es in letzter Konsequenz an Konzentration und Präzision. Nennenswerte Tormöglichkeiten blieben somit aus. Die SG Bödefeld/Henne-Rartal konnte sich ihrerseits teils gefällig über die Außen durchsetzen, scheiterte dann aber auch am letzten Pass oder an einem Vosswinkeler Abwehrbein. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ging es torlos in die Kabinen.

In zehn Minuten um den Lohn gebracht

In der Halbzeit zeigte sich Coach Grebe noch zufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf, war man doch gut im Spiel. Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer zunächst ein unverändertes Spielgeschehen. Die SG hatte optisch mehr Spielanteile und unser TuS versuchte sich im Umschaltspiel. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und anschließendem Konter, war es dann Kleinhorst, der das 1:0 für Vosswinkel auf dem Fuß hatte. Sein Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte das Tor dann aber doch um einen guten halben Meter.

Nach gespielten 60. Minuten, rechnete wohl kein Zuschauer mehr damit, dass heute noch 5 Tore fallen sollten. Das erste Tor des Nachmittags fiel dann in der 65. Minute. Im Anschluss an eine Vosswinkeler Ecke, setzte die SG zum Konter an. Der TuS verpasste es, diesen zu unterbinden, so dass Thorsten Trox den Ball am Ende zum 1:0 für die Gastgeber versenkte. Ein Wirkungstreffer. Denn was danach folgte, waren zehn Minuten kollektiver Passivität und ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten vom TuS. Ohne erkennbare Gegenwehr, konnte sich die SG Bödefeld/Henne-Rartal zum Tor durchkombinieren und gewannen jegliche zweite Bälle. Zwangsläufig schraubte die SG den Spielstand in die Höhe (2:0 (68.), 3:0 (70.), 4:0 (74.)). Die Partie war entschieden und flachte zum Spielende hin aus. Bevor der gute Schiedsrichter Siepmann die Begegnung beendete, erhöhte Max Busch noch auf 5:0 (82.). Trotz der positiven Eindrücke der ersten Spielstunde, steht am Ende abermals eine deutliche, auch verdiente Niederlage.

Weiter geht es für unsere 1.Mannschaft am kommenden Sonntag, den 14. November. Dabei empfängt unser TuS die SG Serkenrode/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.