Bittersüßes 2:2-Unentschieden am Kirmessamstag

Am Samstagnachmittag war der TuS Bruchhausen im Waldstadion zum zweiten Heimspiel der A-Liga-Saison zu Gast und unser Team holte beim 2:2 vor allem einen Punkt der Moral. Aber der Reihe nach….

Kaiser verletzt

Dabei startete das Unternehmen, die drei Punkte zuhause zu behalten, denkbar schlecht: Beim Warmmachen verletzte sich Keeper Kaiser und zog sich dabei wohl eine Bänderdehnung zu. Damit gab es den ersten Wechsel bereits vor dem Spiel . Da unser zweiter Keeper Fillies auch  zum „Krankenstand“ zählt, rückte „Allrounder“ Tobias Keute auf die Torhüter-Position. Somit ging folgende Elf ins Rennen: Keute (TW)-Strunz-Knoche (C)-Berens-Höckel-Nölke-Kleinhorst-Schott-Maliqi-Diniz-Silva

Die erste Hälfte lässt sich auch sehr schnell zusammenfassen. Unser Team legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich in Halbzeit eins eine Fülle an hochkarätigen Torchancen. Die hier im Einzelnen aufzuführen, würde dann doch wohl den Rahmen sprengen. Aber das Bruchhausener Tor schien wie vernagelt. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 25. Min spielte Keute Kai Oberreuther im Spielaufbau den Ball in die Füße, dieser fackelte nicht lange und schob die Kugel aus 20m an Keute vorbei ins Netz.

Mannschaft zeigt Charakter

Und wer dachte, dass sich das Bild nun vielleicht ändern könnte, sah sich eines Besseren belehrt. Unser Team rückte noch enger zusammen, schaltete noch einmal zwei Gänge hoch und drückte von nun an auf den Ausgleich. Der Ball lief hervorragend duch die eigenen Reihen, mit klasse Spielzügen tauchte man immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. In der 37. Min wurde der immense Aufwand unseres Teams dann belohnt. Einen weiteren sehenswerten Spielzug über die linke Seite und den sehr agilen Höckel vollstreckte dann ausgerechnet ein Bruchhausener (Daniel Fischer) im eigenen Kasten.

So ging es mit einem 1:1 in die Pause, das so Recht niemand wirklich erklären konnte.

Zweite Hälfte ausgeglichener

In Durchgang zwei schafften es die „Enten“ dann in den Zweikämpfen präsenter zu sein und so den Spielaufbau unserer Mannschaft zu stören. Zwingende Torchancen auf Seiten der Bruchhausener gab es in der zweiten Hälfte aber lange Zeit auch nicht, in Führung gingen die Schwarz-Gelben trotzdem erneut. Einen Freistoß aus dem Halbfeld setzte ein Bruchhausener Spieler an die Latte und den Abpraller konnte Ingo Renk aus 8 m im Tor unterbringen. Aber wiederum zeigte unsere Mannschaft Moral und versuchte nun vehement auf den erneuten Ausgleich zu gehen. Und dieses Bemühen wurde keine 5 Zeigerumdrehungen später belohnt.

Neuzugang Maliqi setzte sich sehenswert an der Straufraumgrenze gegen vier Gegner durch und war dann nur noch mit einem Foul im Sechzehner zu stoppen. Klarer Fall – Elfmeter! Der etatmäßige Schütze Berens überließ den Ball dem Gefoulten und dieser verwandelte den Elfer sicher links unten.

Tobias Keute mit Weltklasse-Parade

In den letzten fünf Minuten wurde es dann noch einmal turbulent. Nach einem rüden Einsteigen des eingewechselten Torben Keute im Mittelfeld zückte der umsichtige Schiedsrichter Sascha Göckeler den „roten Karton“. Ein harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung.

In Überzahl versuchte Bruchhausen nicht nur einen, sondern drei Punkte aus dem Waldstadion zu entführen und zweimal bot sich ihnen hierfür die Chance. In der 90. Min war es „Möhre“ Westhoff, der sich im Voßwinkeler Straufraum durchtankte und gefährlich abschloss. Den Ball, der für Keute erst sehr spät zu sehen war, lenkte dieser mit einer unglaublichen Parade an den linken Pfosten und von dort sprang der Ball einem Schwarz-gelben gottseidank durch die Beine und der Ball konnte anschließend geklärt werden.

Kurze Zeit später vertändelte Knoche den Ball kurz vor dem eigenen Sechzehner und hatte dabei Glück, dass Oberreuther den Ball nicht richtig traf und Keute den Ball locker aufnehmen konnte. So blieb es beim 2:2

Fazit: Aufgrund der ganzen Unwägbarkeiten und Umstände ein verdientes und auch gerechtes Unentschieden, das man mitnimmt. Vor allem die Art und Weise, wie sich die Mannschaft trotz allem präsentierte und als Einheit ein richtig starkes Spiel ablieferte, wusste zu beeindrucken.

 

Spieler des Spiels: Lars Kleinhorst und Tobias Keute. Lars Kleinhorst schaltete und waltete in bester „Xabi-Manier“ im Mittelfeld und bestach mit einer nahezu 100%-igen Passquote.

Tobias Keute zeigte trotz seines Patzers vor dem 0:1 eine bärenstarke Partie im Voßwinkeler Kasten. War ein sicherer Rückhalt und hielt mit einer Glanzparade den Punkt für unser Team fest.

Szene des Spiels: Ganz klar Tobis Parade kurz vor Schluss, die mit Sicherheit auch noch einen Oliver Kahn mehr als begeistert hätte.

 

Am Rande des Spieltags wurde nun auch das Achtelfinale im Krombacher-Kreispokal ausgelost. Mit dem Westfalenligisten SC Neheim wartet der wahrscheinlich schwerstmögliche Gegner, aber in einem Spiel ist alles drin. Mit Sicherheit aber wird das ein richtig schöner Pokalabend Ende Oktober, auf den man sich jetzt schon freuen kann.

RK

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.