Bezirksligaspiel auf niedrigem Niveau am 10.04.2022 im Waldstadion

Im 19. Saisonspiel für TuS1 war der FC Assinghausen-Wiemeringhausen-Wulmeringhausen zu Gast im Waldstadion. Das erste Aufeinandertreffen in der Hinrunde verlor Vosswinkel bei damals herbstlichem Wetter deutlich mit 7:1. Dementsprechend hatte sich die Truppe vom Trainergespann Grebe/Bigge Wiedergutmachung vorgenommen und wollte außerdem endlich mal wieder etwas Zählbares holen, da der letzte Punktgewinn schon einige Monate zurückliegt.

In der Startelf gab David Holt zwischen den Pfosten seine Premiere für die erste Mannschaft, da der kränkelnde Fillies und der im Urlaub weilende Johnke nicht zur Verfügung standen. Somit ergab sich folgende Startelf: Holt, Gomes, Strunz, Völker, Burgard, Kurt, Kleinhorst, Mustafa, Mika, Maliqi und Jürgens. Auf der Bank nahmen zunächst Kehayoglou, Schwam, Schmitz und Schulte-Weber platz.

Das Spielniveau passte sich dem teils sehr ungemütlichen Aprilwetter an

Über die gesamte Spielzeit hinweg war das Spiel von beiden Mannschaften recht zerfahren und für die handgezählten 60 Zuschauer vermutlich schwere Kost. Wenige Highlights sollte das Spiel am Ende hervorgebracht haben.

Im ersten Abschnitt schaffte es einzig „Ass./Wie./Wu.“ für Torgefahr zu sorgen. Bei den wenig zwingenden Chancen konnte Holt aber sein Können unter Beweis stellen und war nicht zu überwinden. Einzig der eigene Innenverteidiger, Marlon Burgard, schaffte es ihn mit einem Eigentor zu überwinden, da seine Rettungsaktion bei einer Hereingabe aus kurzer Distanz misslang und er den Ball in der 25. Minute unhaltbar ins eigene Tor lenkte. Somit ging es beim Spielstand von 0:1 zum Pausentee, auf den sich gerade die teilweise frierenden Zuschauer sehr freuten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren, wie die erste aufgehört hatte. Zunehmend kam aber auch der TuS zu Torgelegenheiten. Jürgens in der 55. Minute und Mustafa in der 60. Minute vergaben die größten Torchancen für die komplett weiß gekleideten Füchse. Beide scheiterten aus Aussichtsreicher Position am Torhüter bzw. einem Verteidiger, die jeweils mit guten Reflexen die Schüsse abwehren konnten. In der 64. Minute passierte dann das, was im Fussball oft passiert, wenn man die eigenen Torchancen nicht nutzt. Obwohl der TuS sich gerade im Aufwind befand und die heimischen Fans Hoffnung auf den Ausgleichstreffer schürten, war es dann Leon Busch, der die Gästeführung nach einer Unachtsamkeit in der Defensive erhöhen konnte. Danach passierte nicht mehr viel Erwähnenswertes und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff vom Schiedsrichter so dahin. Einzig bleibt die Hoffnung, dass die Verletzung von Dauerbrenner Völker nicht zu gravierend ist, da dieser den Platz fünf Minuten vor Spielende noch außerplanmäßig verlassen musste. TuS1 beendete somit das Spiel zu zehnt, da das Wechselkontingent bereits erschöpft war.

Donnerstag kommen die Sportfreunde Birkelbach ins Waldstadion

Am 14.04. steht bereits das nächste Spiel für die Füchse auf dem Programm. Die Sportfreunde Birkelbach reisen zum Nachholspiel an, welches um 19:30 Uhr angepfiffen wird. Die Mannschaft freut sich wie immer über jegliche Unterstützung und wird versuchen, endlich mal wieder zu Punkten in der „Bundesliga des Sauerlandes“.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.