Besuch des VFL Bochum bei der Mädchenmannschaft in Vosswinkel

Nach einer durchweg positiven Vorbereitung mit einer top Trainingsbeteiligung von bis zu 20 Mädchen und manchmal sogar mehr, setzten die Trainer Dominik Schmitz und Verena Giese ein besonderes Highlight: Am Dienstag, den 30.08.22 leitete Ersin Ekiz, Trainer der Damen des VfL Bochum, das Training unserer Mädels. Er besitzt die UEFA A-Lizenz und trainierte vor seiner Zeit beim VfL den SV Berghofen in der 2. Frauenbundesliga. Aktuell spielt er aktiv bei den alten Herren von Borussia Dortmund.

Für unsere Mädchen war das Training am letzten Dienstag ein richtig cooles Erlebnis, weil sie erstmalig unter der Leitung eines Profis trainieren konnten. Ersin war vom Ehrgeiz unserer Mädels sehr angetan und freut sich, so eine Session in der Rückrunde in Vosswinkel wiederholen zu dürfen. Wir freuen uns ebenfalls.

Darüber hinaus gewannen die B-Juniorinnen des TuS Vosswinkel 2:1 gegen TuS Medebach und die C-Juniorinnen fantastische 2:6 auswärts gegen die JSG Küntrop/Affeln.

Trainingseindrücke:

L. R., nach D. S.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.