Beim TuS Vosswinkel laufen die Vorbereitungen auf die Rückrunde

Am vergangenen Dienstag ist der TuS Vosswinkel wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der aktuelle Tabellensiebte der Kreisliga A Arnsberg ist mit der zurückliegenden Hinrunde nicht vollends zufrieden.

„Die erste Halbserie lief mit Sicherheit nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Die drei Niederlagen zu Beginn der Saison und vor der Winterpause haben uns eine der Top-Platzierungen in der Liga gekostet“ versucht Marian Knoche, sportlicher Leiter des TuS Vosswinkel, den siebten Tabellenplatz zu erklären und ergänzt: „Für die Rückrunde haben wir uns einiges vorgenommen. Es gilt, unsere Stärken wieder konstant auf den Platz zu bringen. Gelingt uns das, können wir noch einige Plätze gutmachen. Was es dann am Ende wird, wird sich zeigen.“

In 16 Trainingseinheiten, einer Teambuilding-Maßnahme, sowie Testspielen gegen SuS Langscheid-Enkhausen (24.1.), SF Hüingsen (30.1.), TuS Wickede-Ruhr (4.2.) und dem Höinger SV (14.2.) will der TuS Vosswinkel den Grundstein dafür legen.

Auch die Reserve des TuS Vosswinkel steckt seit Dienstag in den Vorbereitungen auf die Rückrunde. Insgesamt stehen dort 9 Trainingseinheiten auf dem Programm, sowie 6 Testspiele. „Mit der aktuellen Saison bin ich sehr zufrieden. Vor allem, wie sich die Mannschaft in der Hinrunde weiterentwickelt hat, hat mir imponiert. Ich hab richtig Bock auf die Rückrunde“ zeigt sich Reserve-Trainer Thomas Schweda hochmotiviert.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.