Auswärtsspiel auf Asche

Unsere erste Mannschaft reist morgen zum Auswärtsspiel nach Arnsberg. Dort empfängt die Füchse DJK GW Arnsberg auf dem altbekannten Ascheplatz am Schreppenberg. Dabei könnten die Vorzeichen nicht klarer sein. Der TuS rangiert weiterhin auf Platz 1 der Kreisliga A-Arnsberg und konnte die letzten 5 Spiele allesamt gewinnen. GW Arnsberg steht hingegen mit derzeit 13 Punkten auf Tabellenrang 14 und hat nur 2 Punkte Vorsprung auf die SG Allendorf/Amecke. Der TuS möchte demnach unbedingt den nächsten Dreier einfahren, doch zu verlieren haben die Arnsberger sicherlich nichts. Somit erwartet die Grün-Weißen ein kampfbetontes Spiel, in der man von der ersten Spielminute an den Gegner zu 100% ernst nehmen muss.

Vorbereitung auf das Spiel

Auf Grund des ungewohnten Untergrundes trainierte unsere Erste am gestrigen Freitag auf Asche in Hüsten, um sich schon einmal ein bisschen an das Geläuf am Sonntag zu gewöhnen. Hinzu kommt, dass einige verletzte oder angeschlagene Spieler zurück zum Team stoßen werden, sodass Coach Grebe (Co. Bigge verweilt im Urlaub) aus dem Vollen schöpfen kann. Winterneuzugang Käthler freut sich auf die Partie: „Natürlich wird es kein einfaches Spiel und Kombinationsfußball schwer möglich sein, aber dennoch glaube ich, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die 3 Punkte mit nach Hause nehmen werden.“

Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der es nach Arnsberg schafft und sie unterstützt. Bis morgen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.