Auswärtsfahrt für TuS I zum Abstiegskampf in Erndtebrück

Nach einer kurzen Winterpause geht’s für TuS I am kommenden Sonntag, 6.2.22 bereits zum Auswärts-Nachholspiel zum TuS Erndtebrück II.

Auftakt ins Jahr 2022 gleich mit einem Kellerduell im Abstiegskampf

Es ist das Spiel des Tabellendreizehnten gegen den Tabellenfünfzehnten. Also Abstiegskampf pur. Ganze zwei Punkte trennen die beiden Teams. Da heißt es also Gas geben für die Füchse, Zähne zeigen und im besten Fall Zählbares mitnehmen aus dem Siegerland. Personell ist TuS I dafür besser aufgestellt als in vielen Spielen der Hinrunde. Neben den Langzeitverletzten Klein und Lampros, sowie dem Freiburg-Studenten Dünschede fehlen dem Team lediglich Strunz, Schmitz (beide verletzt), Kapitän Knoche (krank) und Greis (privat verhindert). Erstmals könnte Neuzugang Catalin Juncan zum Einsatz kommen.

Auch Coach Marco Grebe geht dementsprechend positiv in das erste Punktspiel in diesem Jahr: „Das wird sicher ein schweres Spiel in Erndtebrück, zumal sich das Team dort wahrscheinlich aus dem Oberligakader der ersten Mannschaft verstärken wird. Wir wollen im ersten Punktspiel 2022 zeigen, dass wir noch da sind und freuen uns auf den Abstiegs-Fight im Siegerland.“

Drücken wir dem Team dafür die Daumen! Die Mannschaft freut sich übrigens über jeden Zuschauer und Fan, der uns nach Erndtebrück begleitet.

#geilerTuS

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.