Arnsberger Tafel und Damenmannschaft im gegenseitigen Austausch

Seit der letzten Woche sind die Damen des TuS Vosswinkel zum Start in die Bezirksligasaison mit neuen Bällen ausgestattet. Die „alten“ Bälle sind in dieser Woche bei der Arnsberger Tafel am Hüstener Bahnhof verschenkt worden.

An dieser Stelle möchte ich der Arnsberger Tafel und allen dort ehrenamtlich Tätigen einen großen Dank aussprechen: Danke, dass die Tafel uns die Chance gegeben hat, unseren Fußbällen ein zweites Leben außerhalb des Waldstadions zu schenken. Die Aktion hat vielen einkaufenden Kindern und Erwachsenen ein Lachen ins Gesicht gezaubert, wie ich selbst miterleben durfte. Es war schön zu sehen, was durch wenige Stunden Arbeitseinsatz möglich geworden ist. Ein zweiter Dank gilt – auch im Rahmen der gesamten Mannschaft – all denen, die regelmäßig und oft mehrmals die Woche den Verkauf der Ware stemmen. Im Gegensatz zum Fußball werden diese Ehrenamtler:innen nicht von Fans unterstützt oder durch Tore und Siege motiviert. Dennoch wird der körperlich anstrengende Job oftmals bis ins höhere Alter ausgeübt.

Ehrenamt ist zeitintensiv, manchmal anstrengend, aber mindestens genauso schön. Darum habe ich mich gefreut, auch außerhalb des Fußballs ehrenamtliches Engagement in der Stadt begleiten zu dürfen und möchte dies durch folgende Info weiter unterstützen:

In diesem Sinne weise ich gerne darauf hin, dass sich die Arnsberger Tafel jederzeit über neue Unterstützende freut.

Weitere Informationen über deren Engagement lassen sich nachlesen über…

… die Homepage: https://arnsberger-tafel.com/

… Facebook: https://www.facebook.com/arnsbergertafelev/

Mein persönliches Fazit: Ein schöner Tag, der sich mehr als gelohnt hat!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.