Arbeitssieg im Windfirkel – TuS II erringt wichtige Punkte

TuS Rumbeck II – TuS Vosswinkel II 2:3

Wichtig. Einfach nur wichtig. Der Sieg der TuS Reserve am gestrigen Sonntag war hart erkämpft und am Ende einer spannenden Partie hatten die Füchse das glückliche Ende für sich. So ist das halt, wenn eine Mannschaft von oben gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf spielt. Der TuS hatte sich unter der Woche, im Rahmen seiner Möglichkeiten, auf das erwartbar schwere Spiel auf dem kleinen Ascheplatz im Windfirkel vorbereitet und ging von Beginn an ambitioniert zu Werke.

Trainer Schweda baute auf Klein – Benthien, Schröder, Keßler, Kuhfeldt – J. Kauke, D. Panick, C. Hauschulte, Wilmes – Schweda, Becker, während Dembinski, Suca und Stecken auf der Bank Platz nahmen. Die Hausherren zogen sich zu Beginn erstmal zurück und lauerten auf Konter, während der TuS mit langen Bällen auf Becker operierte. Die waren aber schwer zu kontrollieren und so waren Chancen Mangelware. Die erste richtige TuS Chance in der 6. Minute war dann aber sofort im Netz, als Schröder sich unnachahmlich nach vorne einschaltete, Schweda anspielte und dieser aus der Drehung vollstreckte.

Die Hausherren kamen in dieser Phase überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte und 20 Minuten nach der Führung hatte Becker aus spitzem Winkel die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen und erzielte sein 33. Saisontor. Läuft bei ihm. In der Folge waren die Füchse nicht mehr so zielstrebig und die Rumbecker zeigten sich nach der Einwechslung von B. Kraft deutlich besser geordnet. Medwedski hatte nach einem langen Ball die große Chance auf das 2:1, scheiterte aber am überragenden Klein. Der war auch bei einem tückischen Fernschuss nochmal gefordert, aber ansonsten beschäftigungslos. Zur Pause stand also das 2:0 für den TuS aus Vosswinkel und personell unverändert ging es in die zweiten 45 Minuten.

Die Rumbecker gingen sofort deutlich engagierter zur Sache und das schien die Füchse zu beeindrucken. Die Defensive war nun deutlich öfter gefordert und auch Klein konnte sich auszeichnen. TuS II blieb aber gefährlich, aber Schröders Schuss striff nur die Latte und der aufgerückte Keßler verpasste die Hereingabe von Panick knapp. Rumbecker Verteidiger bei einer Ecke für Vosswinkel: „Ey, da kommt der Kapitän, den muss einer nehmen.“ TuS Fans: „Kannse laufen lassen, der macht diese Saison mit Sicherheit kein Tor!“ Aber gut, es kann halt auch nicht jeder so gut unterstützt werden wie Motm9…

In der 63. Minute kam dann Spannung in die Partie, denn Klein war völlig machtlos, als Medwedski eine Ecke einnicken konnte. Die Hausherren witterten ihre Chance und nur zwei Minuten später war der Doppelschlag perfekt. Lohse hatte den Ball nach einem zu kurz geklärten Freistoß eingeköpft und auch wenn die TuS Verteidigung den Rumbecker im Abseits gesehen hatte, gab Schiri Müller den Treffer und die starke Moral der Hausherren hatte sich bezahlt gemacht. Schweda reagierte und brachte Suca für Hauschulte, während Dembinski zuvor schon Kauke ersetzt hatte. Und mit einem seiner ersten Ballkontakte setzte Suca den sich lösenden Becker in Szene, der den Ball nach kurzer Annahme mit Volldampf in den Winkel knallte. Seinen Facebook Freunden wirds gefallen haben, seine Mitspieler jubelten. Toll dieser MotM9.

Da die Defensive in den letzten 10 Minuten nichts mehr zuließ blieb es am Ende beim 3:2 für die Füchse, die damit weiter oben dranbleiben. Für die Rumbecker ist diese Niederlage sehr ärgerlich, da die tolle Moral und der gute Einsatz nicht belohnt wurden. Unverdient waren die drei Punkte für TuS II aber nicht, denn dafür waren sie über 70 Minuten die deutlich stärkere Mannschaft. Nichtsdestotrotz hätten den Gastgebern fast 20 gute Minuten gereicht, um dem TuS Punkte abzunehmen und daran muss die Truppe von Schweda in der nächsten Woche arbeiten.

Bereits am Samstag um 17:30 Uhr wird im Waldstadion gegen Müschedes Dritte angestoßen und der 23. Spieltag eröffnet. Die Elf von Trainer Prachtel ist aktuell in hervorragender Form und nicht nur deshalb hofft TuS II auf lautstarke Unterstützung von hoffentlich vollen Rängen. Alle TuS II Fans sind also herzlich eingeladen die Füchse zu unterstützen und wer es noch nicht gemacht hat folgt bitte MotM9 auf Facebook. Der beste Torschütze des Sauerland Fußballs freut sich. Gut Kick!

MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.