6-Punkte-Spiel im Waldstadion

Am kommenden Sonntag steht für den TuS Voßwinkel das letzte Heimspiel des Jahres an. Mit dem punktgleichen TuS Sundern II reist am 15. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf ins Dorf der schlauen Füchse.

Schwächste Offensive gegen schwächste Defensive

Sowohl die Reserve des TuS Sundern als auch das Team um Coach Marco Grebe finden sich am Tabellenende wieder. Die Gründe dafür sind jedoch unterschiedlich: Während sich die Defensive des Gastes im Ligavergleich im Mittelfeld einreiht (30 Gegentore, Platz 10), ist der TuS Voßwinkel weiterhin die Schießbude der Liga (49 Gegentore, Platz 16). Vorne allerdings zeigen sich die Grün-Weißen regelmäßig treffsicher und haben mit 31 Treffern die sechstbeste Offensive. Sundern II hingegen hat oftmals mit Ladehemmungen zu kämpfen und stellt mit 16 Toren den schwächsten Angriff.

TuS will letztes Heimspiel erfolgreich bestreiten

Der heimische TuS bestreitet bereits sein 9. Heimspiel in dieser Saison und das letzte vor der Winterpause. In diesem wichtigen Spiel zählt für die Füchse nur ein Dreier. Die Leistungen aus den letzten beiden Spielen wussten in weiten Teilen zu überzeugen. Nun will sich der TuS auch das nötige Quäntchen Glück zurück erarbeiten und mit einem Sieg einen ersten Schritt aus dem Tabellenkeller hinlegen.

Weihnachtscafeteria rund um das Spiel der Ersten

Wie bereits zu Anfang der Woche mitgeteilt, wird am Fußball- und ersten Adventssonntag einiges geboten. Lasst uns gemeinsam unser Team unterstützen und zusammen die Vorweihnachtszeit einläuten. Wir sehen uns!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.