2. Mini-Meeting der Abteilung Leichtathletik mit vielen persönlichen Bestleistungen

Am vergangenen Freitag konnte der TuS Voßwinkel rund 75 Athlet*innen und Athleten aus 10 Vereinen zum 2. Mini-Meeting begrüßen. Als besonderes Highlight war Sabine Braun, zweifache Welt- und Europameisterin, sowie Bronzemedaillengewinnerin im Siebenkampf, für eine Autogramm- und Interviewrunde im Waldstadion zu Besuch.

Eine herausragende Leistung aus Sicht des TuS erzielte Heidi Brinkmann in der W15. Zu später Stunde und bei kühleren Temperaturen erzielte sie eine konstante Serie im Weitsprung über 5 Meter, wobei der beste Sprung mit 5,36m gemessen wurde. Dies bedeutet momentan die Führung in der westfälischen Bestenliste und Rang 10 in Deutschland in ihrer Altersklasse. Damit belegte Heidi natürlich auch Platz eins bei unserem Mini-Meeting. Zusätzlich konnte sie auch die 100m in 13,30 Sekunden gewinnen. Ein kleiner Wermutstropfen: der Wind blies mit 2,1 Meter/s für eine persönliche Bestleistung um 0,1 Meter/s zu stark. Aber die Freiluftsaison hat ja gerade erst begonnen.

Tim Welschoff, amtierender Hallen-Westfalenmeister der M15 über 60m, drehte über 100m auf und blieb mit 11,57 Sekunden klar unter der 12-Sekunden-Marke. Leider war auch hier der Rückenwind mit 2,2 Meter ein hauch zu stark. Dennoch war er mit dem Lauf zufrieden. Im Weitsprung der M15 belegte Tim mit 4,72m den zweiten Platz.

Mehr Glück mit dem Wind hatte TuS-Athlet Raphael Schatton in der MJU18 über 100m. Er lieferte sich ein spannendes Rennen mit Jonas Dorenkamp vom LAC Veltins Hochsauerland. Raphael erreichte als Erster in persönlicher Bestzeit von 12,48s das Ziel. Als Dritter des Rennens folgte Niklas Plikun in 12,78s. – Damit aber nicht genug: in seinem ersten 100m-Lauf konnte auch Paul Brüne unter der 13-Sekunden-Marke bleiben. Mit 12,99s stand auf der Urkunde Platz 4 in der MJU18.

Eine weitere persönliche Bestleistung konnte Raphael im Weitsprung verzeichnen. 5,43m bedeuteten Platz 2. Paul Brüne folgte mit 4,90m auf dem dritten Platz. Leider verletzte sich Niklas Plikun beim Einspringen und musste den Wettkampf abbrechen.

In der WJU18 blieben Lena Hauschulte und Mia Brüne zwar unter ihren Bestzeiten, aber die erzielten 14,32s und 14,59s waren knapp vom Winde verweht. Allerdings flaute der Wind beim Weitsprung ab, so dass Lena in der WJU18 mit 4,26m eine persönliche Bestweite erzielen konnte. Platz 3 war der Lohn.

In der W15 belegte Liz Brüggenthies über 100m hinter Heidi Brinkmann in 13,68s Rang 2, Jana Bürmann lief ebenfalls mit 13,98s unter 14 Sekunden (Platz 4). Im Weitsprung der W15 konnte Liz mit 4,66m eine aufsteigened Tendenz vorweisen (Platz 2 hinter Heidi). Jana Bürmann erzielte mit 4,21m eine persönliche Bestleistung.

 

Weitere Ergebnisse: Hendrik Weber (M15, 100m in 14,63s Platz 3, Weitsprung 3,97m, persönliche Bestleistung) | Ina Mönig (W14, 100m in 15,26s Platz 2, Weitsprung 3,70m Platz 1)

Erwähnenswert ist, dass alle Jugendlichen der Wettkampfgruppe beim Aufbau mithalfen und trotzdem tolle Leistungen bei ihrem eigenen Meeting erbracht haben. Auch beim Abbau bis in die späten Abendstunden war auf die Jugendlichen und alle Helferinnen und Helfer Verlass!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.