1:0 in Oeventrop – Die Pokalreise für TuS I geht weiter !

Knapp aber verdient siegte unsere Erste am Mittwoch Abend in Oeventrop und zog damit in die Runde der letzten 8 im Krombacher Kreispokal ein.

Beim Team von Marco Grebe und Uli Bigge fehlten neben den Langzeitverletzten auch die privat oder durch Arbeit verhinderten Magno Silva, Tobi Keute und Paulo Diniz.

In den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit nahmen sich beide Mannschaften gegenseitig aus dem Spiel und es kam keine einzige Torchance auf beiden Seiten zustande. David Bette war es dann, der in der 16. Minute einen gut gespielten Rückpass von Iwan Schott über das Oeventroper Gehäuse setzte und damit die erste Torchance hatte. David hatte in der 21. Minute auch Torgelegenheit Nr. 2 als er auf der rechten Seite den Ball schön eroberte, am herausstürmenden Torhüter Bauerdick vorbei ging und den Ball ans Außennetz setzte. Oeventrop hatte im ersten Durchgang nur eine einzige „DICKE“ als Markus Kutnar in der 28. Minute aus 17 Metern abzog und Marek Kaiser schon eine tolle Reaktion zeigen musste um diesen Ball zu entschärfen. Insgesamt begann unser Team stärker, am Ende der ersten Halbzeit hatte aber Oeventrop mehr vom Spiel.

Im zweiten Durchgang hatte Marvin Schmitz als erster die Führung auf dem Fuß, als er in der 55. allein auf TW Bauerdick zu lief aber eher eine Rückgabe ablieferte. Weitere Großchancen hatten Schott (59.), Sengöz (66.) und Nölke (70.). Chef-Betreuer Roland Rutz murmelte gerade „…wenn wir weiterhin so schlampig mit unseren Torchancen umgehen, fangen wir uns gleich nen Konter“ als dies in der 77. fast eingetreten wäre.

So dauerte es dann bis zur 88. und es war mal wieder eine Standardsituation notwendig: Nach einer schönen Ecke von Pascal Nölke erzielte Lukas (Lucky) Berens mit einem wuchtigen Kopfball den Siegtreffer. Somit stehen die Füchse nunmehr im Viertelfinale.

Glückwunsch an das Team !!!!

Jetzt ist erstmal bis Dienstag Pause. Dann geht es mit einem erneuten Flutlichtspiel auswärts auf Rasen in Beckum weiter. Bis dahin wird sicher der eine oder andere Spieler die „Zweite“ in Hachen unterstützen. Wir alle drücken übers Wochenende erstmal ganz fest Thomas Schweda und Co die Daumen !!!

Bis die Tage !
UB

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.