1.Mannschaft fährt überzeugend ersten Saisonsieg ein

Zum 4.Spieltag der Saison empfing  unsere Erstvertretung am gestrigen Sonntag die SG Müschede/Herdringen im heimischen Waldstadion. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison wollte man der Zuschauerschaft endlich wieder Grund zum Feiern geben. Dass dieses gelingen sollte, lag vor allem an einer überragenden 1. Halbzeit und der besten Mannschaftsleistung seit vielen Wochen.

Zweikampfquote legt Grundstein zum Sieg

Im Vergleich zur Vorwoche nahm das Trainergespann Grebe/Bigge zwei Änderungen in der Startelf vor. Die zuletzt abwesenden bzw. angeschlagenen Klein und Bast rutschten für Keßler und Dünschede in die Mannschaft, sodass sich folgende Mannschaftsaufstellung ergab:

Fillies (C) – Gomes – Greis – Klein – Kehoyoglou – Käthler – Weische – Graf – Bast – Schmitz – Schulte-Weber

Auf der Bank nahmen zunächst Dünschede, Schüter und die wieder genesenen Völker und Mustafa Platz.

Nach wenigen gespielten Minuten setzte Schmitz die erste Duftmarke der Partie, der sich im 16er gut um seinen Gegenspieler drehte, den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor brachte. Besser lief es in der 10. Minuten. Der im Zweikampf präsente Kehoyoglou eroberte sich im Mittelfeld den Ball, schaltete schnell um und spielte mit einem tiefen Diagonalpass Schulte-Weber frei. Der ehemalige Müscheder ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und versenkte zum 1:0 in die Maschen. Diese Szene war charakteristisch für den ersten Spielabschnitt. Die Grün-Weißen waren griffig in den Zweikämpfen und erarbeiteten sich viele Balleroberungen mit anschließendem direkten Zug zum Tor. So auch in der 24. Minute: Balleroberung Weische, Diagonalball auf Kehoyoglou, Flanke auf Schulte-Weber, Kopfball, 2:0. Es sollte keine zwei Zeigerumdrehungen dauern, bis der Ball wieder im Tor der Gäste zappelte. Dieses Mal wurde Klein auf der rechten Außenbahn freigespielt, dessen scharfe Hereingabe Schmitz am langen Pfosten nur noch verwerten musste. In der 29. Minute musste dann verletzungsbedingt Bast den Platz verlassen und wurde durch Völker ersetzt. Dieses sollte der starken Leistung aber keinen Abbruch tun. Bis zum Halbzeitpfiff sollte der am heutigen Tage herausragende Schulte-Weber noch seine Tore drei und vier erzielen (37., 43.). Dank gutem Pressing, waren auch bei diesen Treffern wieder Balleroberungen tief in der gegnerischen Hälfte der Grundstein zum Torerfolg. Auch in der Höhe völlig verdient, ging es somit mit einem 5:0 für den TuS in die Kabinen.

Fehlende Scheinbeinschoner sorgen für Diskussionen

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte, mit einem Tor für unsere Grün-Weißen. Dieses mal zeigte Schulte-Weber, dass er nicht nur Tore schießen, sondern auch vorlegen kann. Im 16er freigespielt, behielt er die Übersicht und legte den Ball auf den mit aufgerückten Völker zurück. Dieser lies sich diese Chance nicht nehmen und brachte den Ball zum 6:0 im Tor unter (49.). In der Folge verpassten Schmitz, Schulte-Weber und Völker das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Der Aufreger des zweiten Durchgangs folgte dann in der 63. Minute. Der auf Vosswinkeler Seite nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Mustafa musste nach einer gelb-roten Karte bereits wieder den Platz verlassen. Ausgangspunkt waren seine fehlenden Schienbeinschoner beim Betreten den Spielfeldes, worauf der Schiedsrichter von den Spielern der SG Müschede/Herdringen aufmerksam gemacht wurde. Die sich daraus ergebende unübersichtliche Diskussion führte zum Platzverweis, wobei nicht aufzudröseln war, wofür die Doppelbestrafung ausgesprochen wurde. Fest steht, dass Mustafa beim nächsten Spiel lediglich zuschauen darf. Auch mit zehn Mann war TuS Vosswinkel die agilere und spielbestimmende Mannschaft. Die Tore schoss im weiteren Verlauf allerdings der Gast. So sorgte Prezzavento mit seinem Doppelpack zum 6:2 noch für Ergebniskosmetik (70., 84.). Vor allem über den Platzverweis und die späten Gegentore ärgerte sich Coach Grebe, der insgesamt mit der Leistung und dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden sein kann.

Weiter geht es für unsere 1.Mannschaft am kommenden Samstag. Wiederum steht ein Heimspiel im Waldstadion auf dem Programm. Hierbei wird der Aufsteiger von Türkiyemspor Neheim-Hüsten zu Gast sein. Anstoß der Partie erfolgt um 16 Uhr.

Bis dahin! Geiler TuS!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.