Vosswinkel und Oeventrop teilen die Punkte an St. Martin (2:2)

Es gab zwar keine Brezeln gestern im Waldstadion, dafür aber ein gutes A-Liga Spiel zu sehen. Mit der Punkteteilung (2:2) waren beide Teams zwar nicht unbedingt zufrieden, trotzdem war es am Ende ein gerechtes Ergebnis. Leider war die Zuschauerresonanz bei kalten Temperaturen eher bescheiden.

Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff der souveräne Schiri Klaus Zweimann die Partie im Vosswinkeler Waldstadion an. Beide Teams zeigten sich taktisch gut eingestellt und investierten von Beginn an viel Laufarbeit. So neutralisierte man sich in den ersten 20 Minuten, ohne dass Langeweile aufgekommen wäre.

Zwischen der 22. und 30. Minute überschlugen sich dann allerdings die Ereignisse:

• 22. Minute: Markus Kutnar lässt am linken Strafraumeck den Vosswinkeler Außenverteidiger ins leere laufen und schießt unhaltbar zum 1:0  für den Gast ein.
  • 26. Minute: Nico Höckel geht nach schönem Doppelpass über links in den Strafraum und scheitert im 1 gegen 1 am gut aufgelegten TW Bauerdick.
  • 28. Minute: Gleiche Szene nur auf der anderen Seite. Marek Kaiser bleibt im frontalen 1 gegen 1 cool und entschärft diesen Ball mit einem Wahnsinns-Reflex.
  • 30. Minute: Ein Schuss von David „Adonis“ Bette wird von Lukas „Lucky“ abgefälscht und somit unhaltbar zum 1:1 Ausgleich.

Die Füchse hatten vor dem Halbzeitpfiff sogar noch den Führungstreffer auf dem Stiefel. Zum einen hielt TW Bauerdick einen guten Schuss von Paulo Diniz erstklassig und zum anderen hätte eine schöne Kombination von David und Paulo, die dann bei Timo Jürgens landete, der aus der Drehung aber ebenfalls an Bauerdick scheiterte, einen Treffer verdient gehabt. So ging es Unentschieden zum Pausentee.

In Hälfte Zwei hatte Oeventrop die erste Torgelegenheit, aber Kapitän Raphael Knoche rettete für den bereits geschlagenen TW Kaiser. Nur vier Minuten später wurde Paulo Diniz im 16er von „Pudding“ Jürgens freigespielt. Paulo schob den Ball gekonnt mit Außenrist ins rechte Eck zum 2:1 ein.

Jetzt erhöhte Oeventrop den Druck nochmal mächtig. Marek Kaiser musste u.a. in der 63. Minute einen Schuss aus drei Metern entschärfen. Neun Minuten vor dem Ende war es dann so weit. Bei der Kopfballabwehr einer Flanke wurde Raphael Knoche vom Oeventroper Angreifer gestört und verlängerte die Flanke äußerst unglücklich über Marek Kaiser hinweg zum 2:2 Ausgleich.

In der Schlussphase hätten beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden können. Magno Silva traf in der 86. nur den Außenpfosten und Oeventrop setzte in der Nachspielzeit einen Schuss nur knapp links am Tor vorbei. Es blieb aber letztlich beim verdienten Unentschieden. Zu erwähnen bleibt, dass sich beide Torhüter Bestnoten verdienten.

Nach dem Spiel gab’s noch ein gemeinsames Pils in UNSEREM Vereinsheim. Auch das Bier wurde an diesem Tag geteilt. St. Martin halt.