TuS I wirft Bezirksligisten aus dem Pokal

Am Mittwoch-Abend sorgte unsere „Erste“ für einen echten Paukenschlag. Einen deutlichen 3:0 Sieg gab es gegen den Bezirksligisten aus Langenholthausen.

Gegenüber dem 5:0 Sieg am Sonntag gegen Allendorf veränderte Coach Marco Grebe die Mannschaft nur auf einer Position. Für David Bette, der verletzungsbedingt geschont wurde, rückte Tobi Keute auf die rechte Außenbahn.

Bereits in der 10. Spielminute gingen die „Füchse“ in Führung. Raphael Knoche spielte einen Flugball auf rechts auf Julian Strunz. Der dribbelte in den Sechzehner legte quer auf Paulo Diniz, der nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Verletzungsbedingt musste Timo Jürgens in der 21. Minute runter und wurde durch Dennis Mika ersetzt.

Langenholthausen versuchte in der Folgezeit immer mehr aufs Tempo zu drücken. Wirklich gefährlich wurde es aber selten vor dem Gehäuse von Marek Kaiser. Vosswinkel schaffte es aber immer wieder schnelle, gefährliche Angriffe auf das Langenholthauser Tor zu fahren.

In der 44. Minute landete dann ein abgefälschter Schuss von Magno Silva im langen Eck und der TuS führte mit 2:0

Der 2. Durchgang bot das gleiche Bild. Langenholthausen versuchte aufs Tempo zu drücken. Vosswinkel stand aber gut sortiert und ließ wenig zu.

In der 85. Spielminute sorgte Julian Strunz dann für die Entscheidung. Er wurde von Nico Hoeckel, der inzwischen für Magno Silva im Spiel war, auf rechts freigespielt, dribbelte in den Sechzehner und schob den Ball seelenruhig ins Gästegehäuse ein.

„Wir werden immer stabiler, lassen nach hinten wenig zu und sind in der Lage 90 Minuten gutes Tempo zu gehen.“ freute sich ein sichtlich zufriedener Fußball-Geschäftsführer Christoph Hauschulte.

Herzlichen Glückwunsch zu einem verdienten Sieg!!!

Jetzt ist am Wochenende erstmal spielfrei. Das nächste Meisterschaftsspiel gegen Hüsten 09 II findet erst am Mittwoch, 14.09. um 19:30h in Hüsten statt.

UB