beitraegetuserste

TuS-Erste beginnt mit der Sommervorbereitung

Am heutigen Montag, 16.07.2018 um 19 Uhr begrüßten Marco Grebe und Uli Bigge 17 Spieler der ersten Mannschaft zum “Aufgalopp” in die Saison 2018/2019. Bevor am 26.08.2018 das erste Meisterschaftsspiel ausgetragen wird, stehen erstmal 16 schweißtreibende Trainingseinheiten und acht Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Außerdem findet vom 10. bis 12.8. ein Trainingslager im heimischen Waldstadion statt.

Überraschende Veränderung im Trainer-Team

Eine Überraschung hatten die Trainer bereits vor dem Training parat. Mit Dominik Martin stellte sich der vorläufig neue Torwarttrainer vor. Nachdem Eike Bansens Weg im vergangenen Winter Richtung Belgien ging, war dieser Posten vakant und konnte erstmal nicht wieder besetzt werden. Während seines Urlaubs nahm unser Co. dann Kontakt zu Dominik, mit dem er bereits 2005 in die Bezirksliga aufgestiegen war, auf. Ergebnis: Dominik wird in der Saisonvorbereitung das Torhütertraining übernehmen und anschließend schauen, ob es auch während der Saison zeitlich machbar ist.

Vier neue/alte Gesichter im Spielerkader

Vier neue Spieler konnten die Trainer ebenfalls begrüßen. Mit Erik Dünschede wechselt einer unserer talentiertesten Spieler vom FC Iserlohn zurück zum Heimatverein. Erik hat u.a. in der A-Jugend des Westfalenligisten Hombrucher SV gespielt. Wir freuen uns, dass er nun wieder die Schuhe für den TuS schnürt.

Dustin Ohlmeyer hatte schon mal beim TuS zugesagt. Da er aber eine Ausbildung in Dortmund absolvierte und auch dort wohnte, beginnt die TuS-Zeit eben erst jetzt, ein Jahr später.

Justin Wenzel hat ebenfalls eine Pause eingelegt und steigt jetzt wieder voll bei der Ersten ein.

“Last but not least” absolviert auch Riad Amor die Vorbereitung bei der Ersten. Riad hat in der vergangenen Spielzeit in der Zweiten gekickt und wird versuchen sich in der Vorbereitung zu empfehlen.

20180716_2058021

Die Vorbereitungsspiele:

 

22.7.18 um 15 Uhr SV Welver (A) A-Liga Soest

29.7.18 um 15 Uhr TuS Echthausen (H) A-Liga Soest

1.8.18 um 19:30 Uhr BV Bad Sassendorf (H) A-Liga Soest

4.8.18 um 15 Uhr FC Assinghsn/Wie/Wum (H) A-Liga Sauerland

5.8.18 um 15 Uhr SpVg Möhnesee (A) A-Liga Soest

12.8.18 um 15 Uhr BSV Lendringsen (H) A-Liga Iserlohn

15.8.18 um 19:30 Uhr SV Brilon (H) Landesliga

18.8.18 um 15 Uhr SV Oesbern (H) A-Liga Iserlohn

Wir wünschen der Ersten einen guten Start in die Vorbereitung und die Saison 18/19. Wir haben absichtlich viele Heimspiele (H) abgeschlossen. TuS-Fans, wir freuen uns auf Eure Unterstützung !