TuS-Damen siegen im letzten Auswärtsspiel 2015

Bruchhausen, 29.11.2015 – In einer kampfbetonten Partie setzte sich der TuS Voßwinkel bei der Damenmannschaft des TuS Bruchhausen mit 2:1(1:1) durch .

Bei windigem und nasskaltem Wetter musste TuS-Coach Filthaut auf einige Stammkräfte verzichten. Neben Viola Vinci und Carina Brüggemann (beide verletzt) fehlte auch noch Jana Stoltefaut aufgrund einer Erkältung. Linda Mutzenbach (Bild) stand nach längerer Zeit mal wieder in der Startelf und machte ein sehr gutes Spiel.
Voßwinkel kam spielerisch eigentlich ganz gut in die Partie, musste aber nach fünfzehn Minuten den 0:1-Rückstand hinnehmen. Bei einem Konter war Torfrau Tanja Lange die Sicht versperrt, sodass der Ball flach den Weg ins Tor fand (15.). Gegen einen kämpferisch guten Gegner tasteten sich die Grün-Weißen nun immer näher Richtung Tor, es dauerte jedoch bis zur 40. Spielminute, als Marie Henning einen den Ball aus 20 Metern im Tor unterbrachte – Ausgleich!

In Durchgang zwei zog sich die Heimmannschaft sehr weit in die eigene Hälfte zurück und versuchte über Konter mit den guten Stürmerinnen immer wieder Nadelstiche zu setzen. Voßwinkel ließ den Ball gefällig laufen, hatte aber Probleme den Ball an der vielbeinigen Abwehr im Tor unterzubringen. Einige sehr gute Tormöglichkeiten blieben zunächst ungenutzt. Juliane Haxhiaj sorgte dann schlussendlich für die Erlösung aus Voßwinkler Sicht. In der 88. Spielminute ließ sie die gegnerische Abwehr stehen und erzielte den 2:1-Siegtreffer. Danach passierte nicht mehr viel.

„Gegen einen unangenehmen Gegner haben wir eigentlich ganz ordentlich gespielt, wir müssen aber unsere Chancen besser zu Ende spielen und dann auch nutzen.“ sagte TuS-Trainer Tobias Filthaut nach der Partie.