staffellauf_start

Staffellauf um die Welt – die Welt ist unser Dorf!

Die Wettkampfgruppe des TuS-Leichtathleten hat am Montag 4.1.21 eine Idee umgesetzt, die so nicht jeden Tag stattfindet.

Sie absolvierten einen Staffellauf kreuz und quer durch unser Dorf bei dem 11 Kinder und Jugendliche teilnahmen. Bei einer Streckenlänge von 9,2 km von „Tür zu Tür“ wurde ein Staffelstab transportiert, der im Jahr 2018 bei einem Besuch der Vize-Europameisterin über 100m-Hürden, Pamela Dutkiewicz, im Olympiastützpunkt Bochum-Wattenscheid signiert wurde.

Der Spaß stand natürlich im Vordergrund – aber es wurde dabei direkt zu Jahresbeginn auch der Zusammenhalt der Gruppe und die Zugehörigkeit zum Verein gefördert.
Zur Dokumentation kam ein „Begleitfahrzeug“ zum Einsatz und somit konnte ein toller Video-Clip erstellt werden – schaut mal rein!

(web | Christian Breitbach – TuS Voßwinkel)