Spitzenspiel an der Hiag

Am morgigen Sonntag um 15 Uhr gastiert der TuS Voßwinkel beim TuS aus Bruchhausen. Dabei erwartet die Zuschauer nicht nur von der Papierform her ein Spitzenspiel, denn es trifft der aktuell Tabellendritte (Bruchhausen/36 Punkte) auf den Viertplatzierten (Voßwinkel/35 P.). Somit könnte unser Team die „Enten“ mit einem Dreier in der Tabelle überflügeln.

TuS I reist mit Rückenwind an

Mut bei diesem Unterfangen macht, dass unser Team bis dato eine sehr gute Rückrunde spielt. Man holte aus den bisherigen fünf Spielen immerhin 13 Punkte und geht somit mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Nichtsdestoweniger ist sich das Team der Schwere der Aufgabe bewusst, weiß auch Chef-Coach Marco Grebe: „Natürlich ist Bruchhausen ein spielstarker und unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangen wird. Zumal sie auch zuhause spielen und momentan einen Lauf haben. Deshalb sehe ich sie schon in der Favoritenrolle. Aber unser Team arbeitet seit Wochen hervorragend und hat sich dieses Topspiel irgendwo auch verdient!“

Vizekapitän Berens auf „Spaßfahrt“

Anreisen wird unsere Mannschaft – neben den Langzeitverletzten Knoche und Siepmann –  ohne den zweiten Kapitän Lukas Berens, der am Wochenende in der Hansestadt Hamburg weilt. Sollte Lars Kleinhorst den Wettlauf gegen die Zeit nach seiner Gehirnerschütterung gewinnen und in den Kader rücken, würde selbiger das Team am Sonntag als „Capitano“ auf das Feld führen. Wenn nicht, würde dieses Amt Neuzugang Pascal „Pasquale“ Nölke zuteil, der sich mit Sicherheit freuen würde, dann eine „Kapitäns-Kiste“ springen zu lassen…

Trotz der Ausfälle wird unsere Mannschaft mit einer schlagkräftigen Truppe in das Match gehen. Wer sich das Topspiel nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen unsere Elf in den Sportpark „An der Hiag“ zu begleiten und zu unterstützen!

So long

RK