Regierungsstädter zu Gast im Waldstadion

„Wir schaffen es aktuell noch nicht, unsere Leistung konstant auf den Platz zu bringen.“ Treffender, wie Co-Trainer Uli Bigge nach dem Spiel gegen den SSV Küntrop, kann man die bisher absolvierten Spiele in der Kreisliga A Arnsberg – aus Vosswinkeler Sicht – wohl nicht beschreiben. Die Saison gleicht aktuell einer Achterbahnfahrt. Der TuS hat es bisher noch nicht geschafft, zwei Spiele in Serie zu gewinnen und steht mit elf Punkten auf Tabellenplatz sieben. Um dies zu ändern, will die „Erste“ morgen den Grundstein für eine Siegesserie legen. Zu Gast im Vosswinkeler Waldstadion ist der Aufsteiger SV Arnsberg 09.

Die von Thomas Vogt trainierten Regierungsstädter haben bisher fünf Punkte gesammelt und stehen damit auf dem 13. Tabellenrang. Am vergangenen Spieltag siegten die Arnsberger mit 4:1 gegen den SV Hüsten 09 II. Bereits in der Vorbereitung auf die Saison gab es ein Aufeinandertreffen der beiden Teams. Damals fuhren die grün-weißen Füchse einen späten 2:1-Erfolg ein. Wirklich aussagekräftig ist dieses Spiel aber natürlich nicht, zumal zum damaligen Zeitpunkt noch einige Akteure gefehlt haben, die morgen im Kader stehen werden.

Zur Mannschaft wieder dazu stoßen werden Dennis Mika, Noel Gomes und Timo Jürgens. Jürgens ist nach auskurierter Fersenprellung wieder schmerzfrei und hat sich nach guten Leistungen auf der Tanzfläche zurück ins Team getanzt. „Wir haben das Spiel in Küntrop aufgearbeitet und haben uns gut auf Arnsberg vorbereitet. Für uns zählt nur ein Sieg“, gibt Kapitän Raphael Knoche die Marschroute für das Spiel vor, der aufgrund von Knieproblemen selbst nicht im Kader steht.

Anstoß ist um 15:00 Uhr. Wie immer wird auch für das leibliche Wohl wieder Bestens gesorgt sein: Ob ’ne Waffel, Kaffee und Kuchen, oder lieber ’ne Bratwurst und ein Bier. Für jeden ist was dabei! Wir sehen uns! Bis Morgen!

MK