img-20190920-wa0023

Perfekter Ligastart

Ein rundum gelungener Start in die Liga!

Die Meisterschaftsspiele haben am 08.09. mit einem hohen Auswärtssieg (2:8) in Allendorf gegen die SG Stockum/Amecke/Allendorf/Endorf begonnen. Die Tore schossen Jana Stoltefaut (5`, 22`), Hanna Dünschede (10`), Juliane Haxhiaj (24`, 26`, 75`) und Nina Dünschede (30`, 67`). Aufgrund der Verlegung des Heimspiels gegen Gierskämpen war auch das zweite Ligaspiel der Damen ein Auswärtsspiel. Das Nachholspiel Gierskämpen gegen Voßwinkel ist noch nicht terminiert.

Auswärtsspiel gegen die SG Grevenstein/ Hellefeld-Altenhellefeld (9er)

Das Auswärtsspiel heute Morgen konnten die Damen mit 0:12 für sich entscheiden. Bereits zur Halbzeit stand es 0:8 ! Es treffen Hannah Römer (zwei Tore), Victoria Filthaut, Juliane Haxhiaj, Jana Stoltefaut und Julia Michaelis. Verena Giese kann in der 70. Minute eine Ecke direkt verwandeln. Anna-Lena Schulte krönt ihr erstes Ligaspiel für Vosswinkel mit ihrem ersten Tor und Nina Dünschede trifft gleich vier Mal. Damit ist sie mit sechs Toren nach zwei Spielen die aktuell beste Torschützin der Liga. Lisa Kneer stand aufgrund einer leichten Verletzung als Torwart auf dem Platz.

Ein Stück Damenmannschafts-Geschichte: Victoria Filthaut war heute die bislang jüngste Kapitänin der Damen.

Nach dem zweiten Spieltag heißt es also: 6 Punkte und 20:2 Tore. So kann es weiter gehen!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Nächsten Sonntag kommt erneut der FFC Lüdenscheid ins Waldstadion. Das Kreispokalspiel startet um 17:00 Uhr. Wir hoffen trotz der anstrengenden Patynacht auf viel Unterstützung.