beitraegetuserste-1024x538

Kellerduell im Waldstadion

Nachdem das Auswärtsspiel bei der hoch gehandelten BC Eslohe verdient verloren wurde, will unsere 1.Mannschaft am kommenden Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Zu Gast im Waldstadion sind dabei die Sportfreunde aus Birkelbach. Beim Duell “Letzter gegen Vorletzter” geht es also für beide Teams darum gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu punkten. Somit verspricht die Partie, trotz oder vielmehr wegen der Tabellensituation, eine große Portion Spannung. Aufgrund der Winterzeit erfolgt der Anstoß bereits um 14:30 Uhr!

Durch die Punktgewinne in Marsberg und gegen Schmallenberg, konnte man den Anschluss an das rettende Ufer wieder herstellen. Umso wichtiger ist es nun, diesen zu halten und am besten “an Land zu gehen”. Die Chancen hierfür stehen gut, kommt mit dem SF Birkelbach die noch einzig sieglose Mannschaft der Saison ins Waldstadion. Trotzdem ist man gut beraten, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und höchst konzentriert zu agieren. Auch wenn der Gast noch sieglos ist, hat er doch am zurückliegenden Spieltag gezeigt, zu was er im Stande sein kann. Dank eines enormen kämpferischen Einsatzes, spielte Birkelbach 3:3 gegen Bad Wünnenberg/Leiberg, zu dem Zeitpunkt Spitzenreiter. Coach Grebe erwartet auch in diesem Spiel eine kampf- und laufstarke Truppe aus Birkelbach. Für unseren TuS wird es also heißen dagegen zu halten. Abstiegskampf eben.

Auch vor diesem Spieltag bleibt die Personalsituation angespannt. Die zuletzt im Urlaub befindlichen Weische und Käthler werden wieder zum Kader stoßen. Hinter dem Einsatz von Kauke und Michels steht allerdings noch ein Fragezeichen, beide konnten unter der Woche lediglich Laufeinheiten absolvieren. Definitiv nicht dabei sein werden Schmitz, Silva, Ohlmeyer, Kneer und Klein.

Auch wenn es langsam kälter wird, lasst euch bitte nicht von einem Sportplatzbesuch abhalten. Kommt vorbei und unterstützt unsere 1. Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel. Wir freuen uns auf Euch!

Geiler TuS!