beitraegetuserste-1024x538

1. Mannschaft reist zum Auswärtsspiel nach Arnsberg

Am morgigen Sonntag spielt unsere erste Mannschaft beim SV Arnsberg 09 auf dem Eichholzsportplatz an der Ruhr. Dabei scheint die Ausgangslage eine eindeutige: Der TuS liegt mit 40 Punkten auf Platz drei, wohingegen Arnsberg mit derzeit 25 Punkten Tabellenplatz 11 belegt. Zudem spricht auch die Historie für die Grün-Weißen. Seit 2013 hat unsere Mannschaft jedes Spiel gegen das Team aus der Kreisstadt gewonnen. Doch dies ist sicherlich nicht nur Ansporn für unsere Mannschaft, sondern auch für die Arnsberger.

Grebe warnt vor einem unangenehmen Gegner

Der SV Arnsberg 09 schien anfangs gut in die Saison zu kommen, hatte dann aber einiges an Verletzungspech zu beklagen. Daher sieht TuS-Coach Grebe das Team auch um einiges stärker als der aktuelle Tabellenplatz hergibt: „Arnsberg ist ein laufstarker und unangenehm zu bespielender Gegner. Dies hat nicht zuletzt das Spiel gegen Oeventrop gezeigt. Zudem müssen wir insbesondere auf ihre Offensive aufpassen. Dort haben sie viel Geschwindigkeit und mit Patryk Selonke einen absoluten Knipser in ihren Reihen.“
Unser Team reist trotzdem mit breiter Brust zum Auswärtsspiel, hat man doch in den letzten Spielen insbesondere mit vielen Toren geglänzt. Hinzu kommt, dass auch Nico Höckel wieder mit von der Partie ist und die Voßwinkeler Innenverteidigung verstärken kann. Bei voraussichtlich weitestgehend sonnigen 23 Grad erwartet die Zuschauer also spannender und keineswegs einseitiger Sommerkick. Der TuS ist gewarnt und Arnsberg wird brennen, nach zuletzt drei Niederlagen, mal wieder einen Heimsieg einzufahren.
Wir freuen uns bei gutem Wetter auf zahlreiche Unterstützung der Grün-Weißen, vielleicht lohnt sich ja auch eine kleine Fahrradtour an der Ruhr entlang…